Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Magnus - Der Mozart des Schachs

2016 • 75 minutes
4.4
13 reviews
81%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Im Alter von 13 Jahren trifft ein schüchterner Junge aus Norwegen eine Entscheidung: Eines Tages wird er der beste Schachspieler der Welt sein!
Der Dokumentarfilm MAGNUS zeigt den rasanten und einzigartigen Aufstieg des heute 25-jährigen Magnus Carlsen, bekannt als der „Mozart des Schachs“. Dabei gewähren dem Zuschauer erstmalsveröffentlichte Archivbilder und private Aufnahmen Einblicke in die Gedankenwelt eines modernen Genies. Angefangen bei seiner Kindheit begleiten wir Magnus Carlsen auf seinem ungewöhnlichen
Weg an die Spitze der Schachwelt, einem Weg, geprägt von persönlichen Opfern, außerordentlichen Freundschaften und einer fürsorglichen Familie. Regisseur Benjamin Ree erzählt eine Coming-of-Age-Geschichte, die inspiriert und nicht nur Schach-
Fans in ihren Bann zieht.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.4
13 reviews
M J
December 26, 2020
Obwohl ich bei Google eingeloggt bin und eine Kreditkarte hinterlegt habe kann ich die Felder "ausleihen" und "kaufen" nicht auswählen, nicht mal "zur Wunschliste hinzufügen" funktioniert! Eine Erklärung gibt es nicht dazu, genausowenig wie einen Kundendienst oder einen Button "Kontaktieren Sie uns". Absolut unbrauchbar!
Did you find this helpful?
Adam Breuer
January 7, 2018
Schöner Film über den Weltmeister der ja gerade erst sich auch noch Blitz Weltmeister nennen darf. Eine passende Zeit des Films wurde seiner Kindheit gewidmet von der man als normalfan nicht so viel erfährt. Fazit: Guter Film und exzellenter Mix auch von einzelnen Filmsequenzen. :)
Did you find this helpful?
S7 OEB
September 14, 2017
Das Leben schreibt wohl immer noch die besten Geschichten.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.