Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Lola gegen den Rest der Welt

2012 • 87 minutes
4.0
40 reviews
36%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Greta Gerwig spielt die 29-jährige Lola, die gerade einmal drei Wochen vor der Hochzeit von ihrem langjährigen Freund Luke (Joel Kinnaman) sitzen gelassen wird. Der runde dreißigste Geburtstag droht und sie glaubt, alles verloren zu haben - nur um sich in LOLA GEGEN DEN REST DER WELT, einer turbulenten Komödie, wiederzuentdecken. In dieser originellen Geschichte des renommierten Kreativteams Daryl Wein und Zoe Lister-Jones geht es um Liebe und Verlust unter rastlosen, ehrgeizigen Großstädtern. Der Film gibt einen scharfsinnigen und manchmal geradezu schmerzhaft ehrlichen Einblick in die Absurditäten moderner Romanzen. Kopfüber stürzt sich die knapp Dreißigjährige in den Dating-Dschungel von New York City. An ihre beste Freundin Alice (Zoe Lister-Jones) wendet sie sich um Rat, bei ihrem liebestollen Freund Henry (Hamish Linklater) Ÿberschreitet sie sämtliche Grenzen und zwischendurch muss sie sich auch noch des ungebetenen Rats ihrer dreisten Eltern Robin (Debra Winger) und Lenny (Bill Pullman) erwehren. Lolas einst so geordnet Welt bricht vollkommen auseinander. Sie muss romantische Demütigungen ertragen, ihr unterlaufen Fehler im Job und sie erlaubt sich ausgedehnte Alkoholexzesse. Und plötzlich kommt sie an einen Punkt, an dem sie nicht mehr weiter weiß. Lola beginnt zu kämpfen und ganz allmählich dämmert ihr, dass nur sie selbst ihr Schicksal in der Hand hat.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.0
40 reviews
Melina Schwaiger
January 24, 2016
Das war glaube ich der verworrenste Film, den ich seit langem gesehen hab. Man muss echt Durchhaltevermögen haben - an manchen Stellen hab ich geglaubt den Faden verloren zu haben oder aber, dass es gar keinen roten Faden gibt. Ohne spoilern zu wollen: Das Ende lässt alles offen. Naja, nicht so meins... Zusammenfassend ist es so ne Art Selbstfindungs-Film, der nie so wirklich in die Gänge kommt und einfach so vor sich hinplätschert. Ich schau ihn mir kein zweites Mal an.
Did you find this helpful?
Leon Darius
April 20, 2013
...und dabei ist es geblieben. Schade!
Did you find this helpful?
Alf Knecht
April 19, 2013
DIaloge und Schauspieler recht dürftig. Zum Einschlafen.
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.