Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Livid - Das Geheimnis der Ballerinas

2012 • 92 minutes
3.3
141 reviews
89%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Die junge Lucy beginnt als häusliche Krankenpflegerin. Ihre Arbeit führt in die marode Villa von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schliesslich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein. Unerklärliche Vorkommnisse veranlassen sie ihre Suche abzubrechen und schnell die Flucht zu ergreifen. Doch auf einmal ist der Ausgang versperrt. Sie sind in dem alten Haus gefangen. Und auf einmal werden all ihre Ängste bestätigt, als etwas Unheimliches Jagd auf sie macht... (Originaltitel - Livid) - 2011 La Fabrique 2
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

3.3
141 reviews
Marco Schopf
April 16, 2015
Der Film kommt recht gut und schnell in fahrt und ist auch nicht uninteressant aber es gibt ein paar Stellen die sind so langweilig bzw. ziehen sich so in die Länge das man beinahe einschlafen könnte. Zum Glück jedoch kommt dann aber der hälfte des Films ein kleiner "Wendepunkt" wo die 3 Freunde in das Haus einsteigen, ab da wird es dann auch oft mal gut gruselig. Was mich nur total genervt hat den >kompletten< Film über die laute, zu übertriebene dramatische Filmmusik, was teilweise die Spannung killte....
Did you find this helpful?
A Google user
August 17, 2012
Livid ist ein klassischer Hounted House Horror: Ruhig, relativ unblutig und unheimlich. Der Film ist sehr spannend und bietet einige interessante und bizarre Ideen, die ihn von der Masse abheben. Gegen Ende gibt es dann doch etwas Gore und ein traurig schönes, mystisches Finale. Die Ausstattung und die Schauspieler sind hervorragend, der Film wirkt nie billig oder unprofessionell. Sehenswert, aber definitiv nichts für Gore Hounds!
Did you find this helpful?
A Google user
August 21, 2012
Ich hatte mir mehr versprochen wurde dann aber unter dem Strich enttäuscht. der Film zieht sich ist vorhersehbar und hat einen Gruselfaktor von 1. Horrorfilme müssen nicht Brutal oder Blutig sein, sie müssen hauptsächlich im Kopf passieren... Kurz um, der Film war es nicht!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.