Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Lion - Der lange Weg nach Hause

2017 • 118 minutes
4.6
25 reviews
84%
Tomatometer
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Als der 5-jährige indische Junge Saroo am Bahnhof in einen Zug einsteigt, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändert. Plötzlich findet er sich alleine - weit von seiner Familie entfernt - in der rauen Grossstadt Kalkutta wieder. Jahre später lebt Saroo in gut situierten Verhältnissen: Sein Weg hat ihn von den Strassen Kalkuttas in ein Waisenhaus geführt, wo er von Sue und John Brierley, einem genauso liebevollen wie wohlhabenden Paar, adoptiert und nach Australien mitgenommen wurde. 20 Jahre lang hat Saroo seine Vergangenheit zu vergessen versucht, aber der Drang, die Fäden seiner Kindheit in Indien wieder aufzunehmen, ist stärker. Bloss, wie lässt sich die sprichwörtliche ‚Nadel im Heuhaufen' finden Mit Hilfe seiner trüben Erinnerungen und den Vorzügen des Internets macht sich Saroo auf eine abenteuerliche Reise in die eigene Vergangenheit. Das epische Drama LION basiert auf dem autobiografischen Bestseller ¡A Long Way Home“ von Saroo Brierley.

Ratings and reviews

4.6
25 reviews
Daniel
June 24, 2017
Wunderschöne wahre Geschichte, sehr emotional und super verfilmt! Hab es gleich zu meiner Film Sammlung gekauft :-)
Did you find this helpful?
DaPaFraTsch !
July 27, 2017
Wunderschöner, emotionaler Film den man einfach gesehen haben muss
Did you find this helpful?
A Google user
August 13, 2017
Super Film! Bereue keinen Cent davon.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.