Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Leid und Herrlichkeit

2019 • 113 minutes
5.0
2 reviews
96%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Berühmt, reich und gefeiert steht Salvador Mallo (Antonio Banderas) plötzlich an einem Wendepunkt in seinem Leben und blickt zurück auf eine wilde Reise voller Höhen und Tiefen. Aufgewachsen im Valencia der 60er Jahre, aufgezogen von seiner liebevollen Mutter (Penélope Cruz), die sich ein besseres Leben für ihn wünscht, entdeckt er schon früh seine Leidenschaft für die Magie des Kinos und die Geschichten, die es erzählt. In den 80er Jahren zieht es ihn nach Madrid, wo er auf Federico (Leonardo Sbaraglia) trifft, eine Begegnung, die sein Leben von Grund auf verändern wird. Gezeichnet von seinem exzessiven Leben blickt Salvador jetzt auf die Jahre zurück, in denen er als Regisseur große Erfolge feierte, schmerzliche Verluste hinnehmen musste, aber auch zu einem der innovativsten und erfolgreichsten Filmschaffenden in Spanien wurde. Durch die Reise in seine Vergangenheit und die Notwendigkeit diese zu erzählen, findet Salvador den Weg in ein neues Leben ...
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

5.0
2 reviews
Häppy Görl
February 11, 2020
Im Kloster stritten sich die Mönche um den Besitz einer Katze. Der Meister ergriff das Tier, hielt es vor den Streitenden hoch. "Wenn einer von euch das Tier retten will, so sage er es jetzt." Als keiner vortrat, ein Wort zu sprechen, schnitt Nansen das Streitobjekt in zwei Teile... Asbald erzählte Meister Nansen den Vorfall Joshu. Ohne viele Umschweife zog dieser seine Sandalen aus, legte sie auf den Kopf und ging schweigend. Nansen rief ihm nach "Wärst du dabei gewesen, würde die Katze leben."
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Conrad Westin
October 24, 2020
Ein sehr bewegender Film, der mit leisen Tönen und Akzenten sehr viele Emotionen transportiert und doch nicht überladen wirkt. Pedro Almodovar hat auch seine Figuren absolut passend mit überzeugenden Schauspielern besetzt. Sehr zu empfehlen.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.