Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

La Grande Bellezza - Die große Schönheit

2014 • 135 minutes
4.1
34 reviews
91%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Es ist Sommer. Rom erstrahlt in voller Pracht: schön und verführerisch. Wie Jep Gambardellas Leben - rauschende Feste, Gourmet-Restaurants und schöne Frauen. Doch hinter dem Verführer verbirgt sich ein desillusionierter Mensch, den die Oberflächlichkeit der opulenten Gesellschaft langweilt. Oft denkt er an seine literarische Arbeit, die ihm in seiner Jugend den großen Erfolg für seinen bisher einzigen Roman eingebracht hat. Außerdem schwelgt er in Erinnerungen an seine erste große Liebe. Die Leere, die ihm bleibt, überspielt er mit Zynismus und Gin Tonic. Mit seinem 65. Geburtstag wird ihm eines klar: Alles ist vergänglich. Auch in der ewigen Stadt. LA GRANDE BELLEZZA von Paolo Sorrentino (IL DIVO, CHEYENNE) war seine fünfte Teilnahme bei den Filmfestspielen in Cannes. Außerdem war er bei den 26. Europäischen Filmpreisen mit insgesamt vier Auszeichnungen (darunter Bester Film) der große Gewinner und ist zugleich eine bildgewaltige Liebeserklärung an die verführerische Stadt Rom.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.1
34 reviews
Bernd Untiedt
March 23, 2014
Ich habe den Film im Kino gesehen. Rom im Sommer. Wunderschöne Aufnahmen, phantastischer Soundtrack. Die Story: Nebensache - im Prinzip geht es um die Fragen aller Fragen: Welchen Sinn macht das Ganze?
Did you find this helpful?
Jonatan Krieg
April 1, 2014
Ein unglaublich vielschichtiger Film der ruhigeren Machart, der, in Rom bildgewaltig in Szene gesetzt, anhand der Resignation der Hauptfigur elegant die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt und dabei auch gesellschaftskritische Elemente enthält, ohne deswegen die fesselnde Erzählung einer stellenweise durchaus melancholisch angehauchten Geschichte zu vernachlässigen.
Did you find this helpful?
Frank Hentschel
June 28, 2018
Großartige Kamera, aber prätentiöse Handlung. Ziemlich dick aufgetragene Lebensweisheiten.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.