Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Léon - Der Profi (Director's Cut)

1995 • 132 minutes
4.7
17 reviews
74%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More

About this movie

Luc Bessons Kultfilm ist zurück – gestochen scharf nach einer 4K-Restauration! Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet das Mädchen zu Léon. Um sich an den Mördern ihrer Familie zu rächen, lässt sich Mathilda von Léon zur Profi-Killerin ausbilden. In Luc Bessons Kultfilm brilliert Jean Reno als einsamer Auftragskiller Léon, den eine ungewöhnliche Freundschaft zur 12jährigen Mathilda verbindet. Ihr gemeinsamer Feind Steinsfield wird von Gary Oldman verkörpert und für Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman war die kleine Mathilda der Beginn ihrer großen Filmkarriere.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.7
17 reviews
Ronald Rose
March 15, 2022
Kann nur empfehlen die Finger von dieser Streamteam zulassen wäre schön gewesen wenn ich mein Filme zu gucken aber hier sind nur bunte Kreise und es tut sich nicht danke lieber streamdienst
Did you find this helpful?
Morteza Mahmodi
November 30, 2021
بهترین فیلم، هزار بار هم نگاه کنی بازم تازگی داره با بازی خوب ناتالی پورتمن
Did you find this helpful?
Thomas Schneider
June 13, 2021
ein Hammerfilm . Habe ihn in der Box :-)
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.