Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Krieg der Knöpfe

2012 • 95 minutes
4.4
59 reviews
25%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

"Ihr Schlappschwänze!". Schon immer bekämpfen sich die Kinder der Nachbardörfer Longeverne und Velrans ohne Gnade. Doch diese Beschimpfung kann sich keiner gefallen lassen - das bedeutet Krieg! Lebrac, Anführer der Longeverne-Bande, ersinnt eine besondere Kriegslist: den Gefangenen werden alle Knöpfe ihrer Kleidung abgeschnitten - besiegt und gedemütigt ist ihnen auch noch der Ärger zu Hause sicher. Und der Kampf hat jetzt einen Namen: Krieg der Knöpfe.
Als die hübsche Violette neu ins Dorf kommt, wird aus der Unbekümmertheit des Kriegsspiels plötzlich Ernst. Denn im März 1944 hält auch in Südfrankreich der große Krieg Einzug. Eigentlich heißt Violette Myriam, ist Jüdin und wird durch einen Verrat bedroht. Jetzt gilt es zusammenzuhalten! Die Kinder und die Eltern aus den verfeindeten Dörfern haben nun keine andere Wahl, als sich zu verbünden und gemeinsam auf der richtigen Seite zu stehen... (Originaltitel - La nouvelle guerre des boutons) © 2011 DCM Film Distribution GmbH
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.4
59 reviews
Jan Wolf
January 24, 2015
Einfach cool dieser Film! Wirklich zu empfehlen für Familien mit Kindern. ''Der Krieg der Knöpfe" viel spass und gute Unterhaltung
Did you find this helpful?
Jasmin Beule
January 13, 2015
Mit der Klasse war ich im kino, wir alle meinen das der Film schlecht ohne Ende ist !!! Ist das Geld nicht wert!!!!
Did you find this helpful?
L.
August 27, 2015
Aber würde ehr sagen fsk12 weil da schimpfwörter drin vorkommen wie judens☆☆☆☆ sonst aber voll geiiiiiiiiil
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.