Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Krieg Der Welten

2005 • 116 minutes
4.2
256 reviews
76%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Dieses Abenteuer ist wie ein Erdbeben – „fesselnd und erstaunlich“ (Michael Wilmington, Chicago Tribune). Krieg der Welten vereinigt erneut Superstar Tom Cruise mit Regisseur und Oscar®- Gewinner* Steven Spielberg in einem der beeindruckendsten Kinoerlebnisse aller Zeiten. Dieser Science Fiction-Thriller, eine zeitgemäße Neuerzählung des Klassikers von H.G. Wells, zeigt den Kampf um die Zukunft der Menschheit – durch die Augen einer amerikanischen Familie. Auf der Flucht vor den außerirdischen Armeen der Killer-Tripoden, die alles auslöschen, was sich ihnen in den Weg stellt, versucht Ray Ferrier (Cruise) mit allen Mitteln, seine Familie zu retten. Krieg der Welten ist ein action-geladenes Abenteuer. Eine Explosion der spektakulärsten Special-Effects.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.2
256 reviews
Nico Bartik
February 16, 2015
Durchgehend spannend aber auch ziemlich bedrückend also auf keinen Fall gucken wenn man unter 12 ist. Sonst echt ziemlich Spannend es geht aber in diesem Film nur darum zu fliehen, also wer eine ausgewogene Handlung erwartet ist hier eher falsch, aber guckenswert. Das Ende kommt ein Bisschen plötzlich ist aber verständlich also kein schlechter Film
Did you find this helpful?
Thenodorius B
October 13, 2014
Cruise spielt glaubhaft und gibt eine gute Vaterfigur ab (Erdnussbutterbrot :-D ). Der Rest der teils guten Besetzung spielt durchaus passabel. Die Effekte und die Ausstattung sind auch nicht von schlechten Eltern. Minuspunkte gibt es für Soundtrack und teils unglücklicher Schnitte und Kameraeinstellungen.
Did you find this helpful?
Häppy Görl
March 19, 2021
Absolut unverständlicher Film. Aliens besuchen die Erde vor Urzeiten. Statt den Planeten durch Terraforming anzupassen, fliegen die Weltenbummler wieder weg. Denn die Alien-Kolonisation-Programme sind unterfinanziert. Also werden vorher Roboter verbuddelt. Wenn dann in zehntausend Jahren genug Alienfördergelder angespart sind, kann man ja wiederkommen und doch noch die erdische Flora plätten? Jedoch wurde keine Besiedlung-Machbarkeit-Studie in Auftrag gegeben, was sich am Ende rächt! 🤷
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.