Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Konferenz der Tiere

2010 • 89 minutes
4.2
205 reviews
25%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Das große Animationsabenteuer nach Erich Kästners berühmten Buchklassiker!

Die Tiere in der afrikanischen Savanne wundern sich: Wo bleibt das Wasser? Längst hätte es durch eine Schlucht aus den fernen Bergen kommen müssen. Der Durst wird immer größer, die Sorge auch, zumal das letzte kleine Wasserloch von grimmigen Büffeln und Nashörnern verteidigt wird. Das tapfere Erdmännchen Billy und sein bester Freund, der friedliebende Löwe Sokrates, ziehen los, um das Wasser zu suchen. Seinem Sohn Junior will Billy beweisen, dass mehr in ihm steckt als der von allen verlachte Buschneurotiker und dass sein Sohn mit Recht auf ihn stolz sein kann. Auf ihrem Weg treffen die beiden auf den gallischen Hahn Charles, der eine Eisbärin, ein Känguru, einen Tasmanischen Teufel und zwei Galapagos-Schildkröten nach Afrika gefährt hat. Sie mussten aus ihren zerstörten Heimatregionen nach Afrika fliehen und hoffen im Okavango-Delta auf ein besseres Leben. Doch leider haben die Menschen auch dieses letzte Paradies nicht verschont: Der Hotelier Smith hat einen gewaltigen Staudamm bauen lassen und verschwendet alles Wasser für ein Luxushotel. Ausgerechnet hier halten die Politiker eine Konferenz zum Schutz der Umwelt ab. Die Tiere antworten auf diese Herausforderung mit ihrer eigenen Konferenz: Die weise Elefantenkuh Angie appelliert an alles, was laufen, fliegen, trampeln oder kriechen kann, sich zu wehren. Das ist der Auftakt zu einer turbulenten Offensive voller tierischer Tricks.

Inspiriert durch Erich Kästners Literaturklassiker ‰"Die Konferenz der Tiere" (1949) zeigen die Produzenten und Regisseure von URMEL AUS DEM EIS und URMEL VOLL IN FAHRT Reinhard Klooss und Holger Tappe einen rasanten Filmspaß mit modernster Animationstechnik in 3D und einem höchst aktuellen Thema. In bezaubernd realistisch animierten Landschaften agieren liebenswerte CGI-Helden, denen Stars wie Ralf Schmitz, Thomas Fritsch, Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe ihre Stimmen leihen. Xavier Naidoo singt den von ihm verfassten Titelsong "Wild vor Wut", die Filmmusik stammt von David Newman (ICE AGE). Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.2
205 reviews
Lukas P.
June 28, 2014
Ein gelungener Familienfilm mit Witz, Charme und beeindruckenden Animationen, bei dem auch die vergleichsweise tiefgründige Story nicht zu kurz kommt. Den ganz Großen dürften die oftmals eindimensionalen Figuren und albernen Gags aber zu bieder sein, was die abwechslungsreiche Geschichte glücklicherweise verschmerzen lässt. Alles in Allem ein schöner Film für die ganze Familie, der aber nicht ganz an echte Erfolge wie etwa "Ich-Einfach unverbesserlich" heranreichen kann.
Did you find this helpful?
Mario_oM
December 5, 2019
Die animierten Tiere wirken auf mich Plüschfiguren, das passt irgenwie nicht. Die Szenen sind leider langweilig und lieblos gesprochen, ich habe den Film nach ein paar Minuten beendet. Meiner Meinung nach schlecht umgesetzt, schade.
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Adrian Tamms
April 4, 2014
Dieser Film ist ein sehr sehr guter Familienfilm. Der Film zeigt Tiere die da für kämpfen wieder genügend Wasser zu bekommen, damit sie nicht verdursten. Mehr verratte ich nicht, weil ich euch nicht alles verratten will.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.