Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Kirschblüten und rote Bohnen

2015 • 113 minutes
4.5
20 reviews
85%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Als der japanische Frühling in seiner schönsten Blüte steht, erlebt Sentaro, der Besitzer einer kleinen, heruntergekommenen Imbissbude, etwas Ungewöhnliches. Eine alte Frau, Tokue, hatte Sentaro schon viele Male ihre Hilfe angeboten, denn die rote Bohnenpaste AN, die traditionell in die kleinen Dorayaki-Pfannkuchen gefüllt wird, gelingt Sentaro einfach nicht. So stehen Tokue und Sentaro bald in den frühen Morgenstunden zusammen im Imbiss und bereiten die Paste zu, die in einer kunstvollen Kochzeremonie hergestellt wird. Der herausragende Geschmack der süßen Bohnenpaste beschert dem kleinen Laden schnell eine große Kundschaft. So geduldig Sentaro und Tokue in der Herstellung der Paste sind, so aufrichtig und gewissenhaft ist bald auch die Freundschaft, die die beiden verbindet. Doch Sentaro hatte es lange schon geahnt: Tokue hat ein Geheimnis, das ihrer beider Zukunft gefährden kann, und bald muss Tokue eine Entscheidung treffen.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.5
20 reviews
Joachim P
July 19, 2020
Sehr schöner Film. Obwohl mich bewegende Filme kalt lassen, wären mir hier fast die Tränen gekommen.
A Google user
September 1, 2018
Für jeden zu empfehlen der auf Filme mit Tiefgang steht. Ein wunderbarer Film der einem die ein oder andere Träne in die Augen zaubert.
Thao Nguyen
July 29, 2017
Herzerwärmende Geschichte! Habe mir gleich auch das Buch gekauft! 👍