Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Kampf der Titanen

1981 • 117 minutes
4.3
56 reviews
64%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Zum Kinostart des Remakes jetzt das Original mit Sir Laurence Olivier, Ursula Andress, Maggie Smith und Harry Hamlin. Wir kennen bereits die Länder, in den Zyklopen herrschen ("Sindbads siebente Reise"), Gerippe sich duellieren ("Jason und der Kampf um das goldene Vlies") und Cowboys Dinosaurier mit dem Lasso einfangen ("Gwangis Rache"): Das ist das Reich von Ray Harryhausen, der mit seinem Stopptrick-Verfahren in "Kampf der Titanen" eine weitere faszinierende Welt schafft: Olympische Götter, mythologische Monster und sterbliche Helden bevölkern das fantasievolle Spektakel. Harry Hamlin spielt Perseus, den sterblichen Sohn des Zeus (Laurence Olivier) und Favorit der gefangenen Andromeda (Judi Bowker). Die sagenhafte Story benutzt Harryhausen als roten Faden, um einen Monsterkraken, die schlangenhaarige Medusa, die Sumpfkreatur Calibos, das fliegende Pferd Pegasus, den doppelköpfigen Hund Dioskilos und gigantische Skorpione auf die Helden loszulassen. (Originaltitel - Clash Of The Titans (1981)) © 1981 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.3
56 reviews
A Google user
April 28, 2017
Schlägt das Remake um Längen! Wie allzu oft bedeutet Remake auch bei Kampf der Titanen, dass Atmosphäre und gute Schauspieler durch Action und Effekte ersetzt werden. Das mag mancher als zeitgemäß ansehen, besser ist es definitiv nicht.
5 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Philipp Knößl
November 7, 2021
Meiner Meinung nach ein sehr guter Film, der durch die herausragende Leistung einiger Schauspieler besticht. Hier und da merkt man den Film aber doch sein Alter an.
Did you find this helpful?
Саша
February 8, 2016
Mag damals gut gewesen sein. Finde das remake besser. (Wobei ich so alte Filme eh nicht gerne ansehe)
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.