Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Königin der Wüste

2016 • 123 minutes
3.8
55 reviews
17%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Atemberaubende Bilder, große Gefühle und eine einzigartige Frau: Nicole Kidman ist Gertrude Bell, die Orient-Forscherin, die Geschichte schrieb. Statt Ihr Leben Heim und Familie zu widmen, zieht es die gebildete Engländerin Gertrude Bell (Nicole Kidman) in den Nahen Osten nach Teheran. Überwältigt von der Natur und der Kultur des fremden Landes verliebt sie sich in den Diplomaten Henry Cadogan (James Franco). Doch ein tragisches Unglück zerstört ihre Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Getrieben von der Einsamkeit und dem Wunsch zu vergessen widmet sie ihr Leben fortan den Menschen des Orients und der arabischen Kultur. Sie macht sich als Schriftstellerin, Archäologin und Forscherin einen Namen, um letztendlich als politische Beraterin und Spionin des britischen Königreichs zu einer der mächtigsten Frauen ihrer Zeit zu werden.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

3.8
55 reviews
Patrizia Hanel
October 4, 2017
Man kann es sich ansehen. Ist aber eher Mittelmaß. Er ist ruhig und sehr poetisch. Langweilig kann man nicht sagen . Man muss es halt verstehen und man sollte etwas mit Poesie anfangen können. Es ist ein Drama. Wer Aktion sucht ist hier falsch. Ich verstehe nicht warum Nicole Kidman für die Rolle einer mitzwanziger ausgesucht wurde. Sie ist 50 Jahre alt und spielt eine Frau Mitte 20? Sie mag sich gut gehalten haben aber das ist schon sehr unglaubwürdig. Wie kommt so mancher blos auf die Ide Robert Peterson würde hier einen persa oder so verkörpern? Habt ihr zu gehört oder ein wenig Ahnung von Geschichte? Er verkörpert Thomas Edward Lawrence, ein Name der schon mal nicht persisch klingt. Nirgendwo wird behauptet er sei Perser. Thomas Edward Lawrence war unter anderem ein britischer Offizier und Geheimagent. Also schreibt doch nicht alle so einen Schwachsinn. Der Film hatt aber dennoch klare Schwächen und ich habe schon besseres gesehen. Viel zu ruhig und mellodramatisch. Er ist ok aber mehr wie drei wäre zu Viel des guten.
Did you find this helpful?
G.N. 81
November 26, 2016
Ich bin nach 20min eingepennt. Bin aufgewacht und es ging genauso langweilig weiter. Bin wieder eingepennt. 2x in einen und dem selben Film.
Did you find this helpful?
Noha Talgharizadeh
February 7, 2016
Das ist einfach....Ich bin Perserin und Robert Pattinson als einen Perser zu verkaufen ist fast schon erbärmlich.
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.