Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Joe - Die Rache ist sein

2014 • 117 minutes
3.7
61 reviews
86%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Ex-Häftling Joe Ranson führt mit regelmäßigem Alkoholkonsum, kaputter Ehe und zurückgelassenen Kindern selbst nicht gerade ein tugendhaftes Leben. Trotzdem gibt er dem erst 15jährigen Gary einen Job in seinem Forstbetrieb - und damit auch eine Chance auf ein neues Leben. Denn Garys Eltern sind schwer alkohol- und drogensüchtige Herumtreiber auf dem Weg in den kriminellen Abgrund, Joe möglicherweise Garys letzter Ausweg aus einer zunehmend gefährlichen Welt... Seit "Leaving Las Vegas" war er nicht mehr so gut wie hier: Mit seiner Oscar®-reifen Performance als "Joe" adelt Nicolas Cage den ersten wirklich dramatischen Filmstoff von David Gordon Green ("Mud"). Dabei beeindruckt "Joe" als erschütterndes Porträt einer dem Untergang geweihten US-Unterschicht, wie es seit "Winter’s Bone" nicht mehr so eindrücklich und erschreckend zu sehen war. Der Preis der Authentizität: Gary Poulter, auch im echten Leben ein obdachloser Trinker, ist kurz nach seinem Auftritt als Garys Vater tatsächlich auf den Straßen von Austin ums Leben gekommen.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

3.7
61 reviews
R. B.
January 3, 2020
Dieser Film ist sogar geschenkt noch zu teuer, eine Handlung ist nicht zu erkennen. Das einzig positive an dem Film ist, das nicht mehr gefragte Schauspieler hierfür ein paar Dollar Gage bekommen haben, wenn auch unberechtigt.
Did you find this helpful?
Rec. Salasar
October 25, 2015
Für alle die behaupten Nic kann nicht schauspielern, er kann! Nützt aber leider herzlich wenig bei einem total belanglosen und langweiligen Drehbuch. Schade.
Did you find this helpful?
Tropper Helmut
September 10, 2016
Der Film ist gut weiß nicht warum er so unterbewertet wird sollte man sich ansehen und wer glaubt der Film sei langweilig der hat sowieso keine Ahnung von irgendwas.!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.