Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Jenseits von Eden

1955 • 117 minutes
4.5
11 reviews
86%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der unverstandene Einzelgänger Cal (James Dean) kämpft um die Liebe seines Vaters und gegen die Bevorzugung von Aaron, seinem Bruder. Aarons Verlobte Abra wird zum einzigen Menschen, bei dem Cal Verständnis findet. James Dean in seiner ersten Hauptrolle (Originaltitel - EAST OF EDEN) © 1954 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.5
11 reviews
Philipp Knößl
February 20, 2021
Der Film: "Jenseits von Eden" hat meiner Meinung nach das Prädikat: "besonders wertvoll" verdient und gehört aufgrund des frühen Tod James Dean zur Filmgeschichte ... !! Habe mir den Film gekauft und wurde nicht enttäuscht. Hier und da merkt man dem Film sein Alter an.
Did you find this helpful?
M.S. M.
February 26, 2014
...für die, die intelligent genug sind, diesen Film zu verstehen. James Dean war ein toller Schauspieler, sogar die Grossen von Hollywood haben ihn um sein Talent beneidet. Von wegen schlechte Schauspielleistungen.
Did you find this helpful?
Uwe Fischer
March 3, 2017
Ich liebe diesen Film. Schade, dass James so jung sterben musste. Es hatte bestimmt noch weitere Meisterwerke mit ihm gegeben.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.