Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

James Bond: Leben und sterben lassen

1973 • 121 minutes
4.8
52 reviews
66%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Mr. Big ist ein ebenso gerissener wie gefährlicher Bösewicht. Als er den Coup des Jahrhunderts starten und die Welt mit Heroin überschwemmen will, wird Superagent 007 auf ihn angesetzt. Seine Jagd auf den skrupellosen Gangster führt ihn über New York und New Orleans in die Karibik, wo er aufregende Abenteuer erlebt, nicht zuletzt auch wieder als unwiderstehlicher Liebling der Damen. Als in New York, New Orleans und auf der Karibikinsel San Monique fast gleichzeitig drei Agenten des britischen Geheimdienstes umgebracht werden, beauftragt 'M' (Bernard Lee) seinen Spitzenmann James Bond (Roger Moore) mit dem brisanten Fall. Wie üblich überrascht der neue Auftrag 007 bei einem Schäferstündchen, wie Miss Moneypenny (Lois Maxwell) mißbilligend feststellen muß. In New York bekommt Bond schnell zu spüren, daß der Fall es in sich hat. Mr. Big (Yaphet Kotto), offenbar ein großes Tier in der Unterwelt, scheint dabei die Fäden zu ziehen. Als Bond ihm zum erstenmal gegenübersteht, lernt er auch die bildhübsche Solitaire (Jane Seymour) kennen, die Mr. Big die Karten zu legen und die Zukunft zu deuten pflegt. 007 ist von ihr ebenso angetan wie von Rosie (Gloria Hendry), die er später unter befremdenden Umständen in der Karibik trifft. Rosie ist zwar eine lausige Agentin, sonst aber durchaus liebenswert. Auch Solitaire vermag sich bei einer neuerlichen Begegnung Bonds Charme nicht zu entziehen. Mr. Big wiederum sinnt auf Rache, weil der flotte Superagent ihm nicht nur seine wahrsagende Schöne ausspannt, sondern auch dahinterkommt, daß Mr. Big ein Doppelleben führt und finstere Pläne mit Tonnen von Heroin hat. Ehe Bond ihm das Handwerk legen kann, muß er sich allerdings noch ausgiebig mit Bigs 'Gorilla' Teehee (Julius W. Harris) abplagen und sich gegen Alligatoren und korrupte Voodoo-Priester behaupten.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.8
52 reviews
Televisionist 2.0
September 7, 2015
Man merkt diesem Film, deutlich die Unsicherheit, der Produzenten und des Studios an- wie wird James Bond, ohne Sean Connery beim Publikium ankommen? Die gesamte Ausstattung und Inszenierung, findet auf Sparflamme statt- und das spürt man bei diesem 007 Abenteuer, leider. Immer noch unterhaltsames, aber schwächerers Bond Abenteuer. Nettes Popkornkino.
Did you find this helpful?
Julian Rademacher
July 9, 2014
in dem Boote nicht nur durchs Wasser fahren, sondern auch an Land in Bewegung sind. Aber allein wegen der Ton-Spur (nur Stereo-Ton und nur auf deutsch?!?) würde ich ihn nicht auf Google play kaufen - schade eigentlich. (iTunes bekommt es auch hin...)
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Stephan Braun
August 25, 2015
Bond- Debüt von Roger Moore. Wirklich sehr gut.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.