Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Jagd auf Roter Oktober

1990 • 135 minutes
4.6
198 reviews
88%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Das supermoderne russische Atom-UBoot "Roter Oktober" nimmt Kurs auf die USA. Weder Sowjets noch Russen wissen, was Kapitän Ramius (Sean Connery) vorhat. Ist er ein Überläufer, oder droht den USA der atomare Erstschlag? Die Jagd auf "Roter Oktober" beginnt. Nur drei Tage bleiben beiden Weltmächten, um die perfekteste Waffe aller Zeiten zu stoppen ... Mit Sean Connery in der Hauptrolle gelang Action-Spezialist John McTiernan (Stirb langsam, Predator) ein explosiver Thriller und eine einmalige Verfilmung des Weltbestsellers von Tom Clancy.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
198 reviews
Carsten Robert
July 13, 2020
Ramius (Sean Connery) ist ein Mörder! Seine Tat, als er den Offizier am Anfang des Films ermordet, bleibt ungesühnt und die USA heissen einen Mörder willkommen. Entspricht in der Realität dem Gedankengut der USA... Aber Mörder bleibt Mörder! Ganz ganz schwach!
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
Sven Neubert
March 20, 2016
(Damit meine ich nicht den Hauptdarsteller!) der immer noch zeitgemäß rüberkommt. Hervorragend abgedreht, hohe Schule der Filmkunst. Lang, aber nicht langatmig! Sehe ihn mir immer noch oft an.
Did you find this helpful?
Wolfgang Nitsch
October 5, 2021
Einer der besten und spannendsten Filme aller Zeiten! Auch nahe der Realität. Schauspieler und Regisseur sind vom Feinsten, das Hollywood zu bieten hat! 31 Jahre sind eine lange Zeit, trotzdem ist der Film topaktuell! 👍 ~ In Memoriam Sir Thomas Sean Connery... 🎬
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.