Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Irre sind männlich

2014 • 89 minutes
4.0
74 reviews
FSK-12
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Als Daniel (Fahri Yardim) wegen seiner krankhaften Eifersucht von Mia (Josefine Preuß) verlassen wird; legt sie ihm eine Therapie nahe. Sein bester Freund Thomas (Milan Peschel) nimmt aus Solidarität mit ihm an einer Gruppentherapie teil und entdeckt dabei einen willkommenen Nebeneffekt: Mit falschem Namen und erfundenen Problemen lassen sich von den beiden Therapietouristen reihenweise Frauen abschleppen. Auf einem Wochenendworkshop der Psycho-Koryphäe Schorsch Trautmann (Herbert Knaup) kommt die therapiesüchtige Anwältin Sylvie (Marie Bäumer) den beiden auf die Schliche. Von nun an werden die Sitzungen zur postkoitalen Belastungsprobe und Thomas erklärtes Ziel; die bekannte Schauspielerin Bernadette (Peri Baumeister) flach zu legen; rückt immer mehr in weite Ferne. Während ausgerechnet Daniel sich in Bernadette verliebt… (Originaltitel - Irre sind männlich) Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.0
74 reviews
ASUS Henrich
November 3, 2014
Der Film ist sehenswert: Was tut man(n) nicht alles, um bei Frauen zu landen! Die Freunde Daniel und Thomas legen sich jedenfalls irre ins Zeug: Sie schmuggeln sich sogar in Gruppentherapien und machen Familienaufstellungen, um dort das andere Geschlecht für sich zu gewinnen. Nur leider verlieren die beiden Hobby-Psychologen schnell den Überblick und die Treffen entwickeln sich mehr und mehr zu einer postkoitalen Belastungsprobe. Mittendrin Bernadette, Sylvie und Mia, die den Jungs in nichts nachstehen. Stellt sich die Frage: Wer braucht die Therapie dringender? Männer oder Frauen? Die Technik: Sehr ärgerlich. Kinoabend im Eimer. Abspielen nicht möglich. Am nächsten Tag habe ich einen "alten" Computer benutzt - ohne die ganzen Sicherheitsschranken aus Windows 7....und da lief der Film dann ohne Probleme. Für mich ein schwacher Trost. Die technische Blamage vom Vorabend hätte ich mir gern erspart. Dennoch: Das hat natürlich nichts mit dem Film selbst zu tun.
Did you find this helpful?
Edgar Winter
November 11, 2014
ECHT GEILLER FILM muss ich sagen :) Besonders mit TOM BECK :) denn er ist VOOL COOL :)
Did you find this helpful?
Christian Weihmann
March 22, 2015
Immerhin besser als RTL am Samstag.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.