Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ironclad - Bis zum letzten Krieger

2011 • 115 minutes
4.1
118 reviews
43%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

England, 1215, die rebellierenden Barone haben den verhassten König John gezwungen, sein königliches Siegel unter die Magna Carta zu setzen, ein Dokument, das die Freiheitsrechte für die Bevölkerung garantiert. Doch wenige Monate später bricht der korrupte König sein Wort und stellt ein brutales Söldnerheer auf, mit der Absicht, das Land wieder unter seine tyrannische Herrschaft zu bringen. Dafür muss er jedoch zuerst das mächtige und strategisch wichtige Rochester Castle einnehmen. Noch weiß King John nicht, dass sich in der Festung eine handvoll tapferer Rebellen unter der Führung von Tempelritter Marshall verschanzt haben. Erst auf dem Schlachtfeld wird ihm klar, dass man sich nicht mit in die Enge getriebenen Tempelrittern anlegen sollte. (Originaltitel - Ironclad) © 2011 Universum Film GmbH
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.1
118 reviews
Sarah M.
December 2, 2018
Sehr guter Film! die fsk 16 ist gerechtfertigt und ausreichend! Siehe Filme wie der Soldat James ryan, hacksaw ridge, oder ähnliche Filme. Es sind historisch korrekte Filme und verherrlichen die Gewalt nicht! Siehe auch Schindlers Liste, der Film ist so weit ich weiß ab 12 und in kaum einem anderen Film sieht man menschen so realistisch sterben! ironclad ist da keine Ausnahme was wunden und Brutalität im Mittelalter angeht! 😊 wer einen schwachen Magen hat, am besten nicht schauen!
Did you find this helpful?
Chris Köpper
January 26, 2015
Tragisch ,geile Kampfszenen, spannend, gut gespielt und schön brutal (für einen Film ab 16) und wer weniger Sterne nur wegen der Brutalität gibt der soll sich nicht so anstellen
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Nicklas Herrmann
November 24, 2014
Ich liebe diesen Film aber als ich gesehen habe das er ab 16 Jahren freigegeben ist, ist mir die Spucke weggeblieben! ;-)
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.