Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

2007 • 106 minutes
57%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Algier, 1959. Voller Enthusiasmus tritt der junge Leutnant Terrien seinen Dienst in Algerien an, überzeugt, für die „richtige“ Sache zu kämpfen. Doch der Alptraum, der ihn an der Front, in den kargen, brütendheißen Bergen erwartet, wird sein Leben radikal verändern. Die Geschichten, die man sich hinter vorgehaltener Hand erzählt, sind wahr: Entsetzt überrascht Terrien seine Kameraden dabei, wie sie auf höchsten Befehl algerische Gefangene foltern, damit sie - für die französische Armee überlebenswichtige - Informationen preisgeben. Als Terrien die brutal niedergemetzelten Leichen seiner Freunde findet, die in einen Hinterhalt geraten waren, beginnt er die Folterungen mit anderen Augen zu sehen.
Rating
FSK-16

Rate this movie

Tell us what you think.