Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Interview mit einem Vampir

1994 • 122 minutes
4.6
231 reviews
63%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Im San Francisco der Gegenwart erzählt der 200 Jahre alte Vampir Louis einem Interviewer, wie er im New Orleans des 18. Jahrhundert von dem Vampir Lestat zum Untoten gemacht wurde. Während der sich lustvoll seinem Blutrausch ergibt, hadert Louis mit seiner neuen Existenz. Mit Claudia stellt Lestat ihm auch noch eine zwölfjährige Vampir-Tochter zur Seite. Obwohl sie über die Jahre zur Frau reift, bliebt sie im Körper eines Kindes gefangen. Sie schwört Rache an Lestat, dem sie ihr Schicksal zu verdanken hat. Mit grandiosen Bildern und einem sehenswerten Staraufgebot verfilmte Neil Jordan ("The Crying Game") Anne Rices legendären Vamp r-Bestseller als bluttriefende Horroroper von Format. (Originaltitel - Interview with the Vampire (Dubbed)) © 1994 The Geffen Film Co. All Rights Reserved.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.6
231 reviews
Johannes Skouras
March 30, 2022
Der Film zeigt uns 1 stude wie brett pitt ratten und Tom cruise Menschen isst ja tolle Story die zweite Stunde nimmt dagegen an fart auf
Did you find this helpful?
Mikaru Kisaragi
October 26, 2019
Ein Klassiker unter den Vampirfilmen. Zwei der Bücher wurden verfilmt. Interview mit einem Vampir und Königin der Verdammten. Ich hoffe irgendwann nimmt sich jeman noch Armand der Vampir vor, dann ist es richt genial 🤗
Did you find this helpful?
Constantin Mo
October 2, 2015
Eine sehr gelungene Roman Umsetzung von der Bestseller Schriftstellerin Anne Rice. Der Film hält sich stark an die Romanvorlage und auch die Schauspieler u.a. Brad Pit, Tom Cruise und Christian Slater wissen alle zu überzeugen. Ich empfehle jedem der anspruchsvolle Vampir Geschichten mag unbedingt auch die anderen Bücher von Anne Rice zu lesen (nicht zu schauen denn der zweite teil, der eine Mischung aus den anderen beiden teilen der 'Der Vampir Lestat' Chronik vermischt und ein absoluter Flop ist.)
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.