Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt

2014 • 123 minutes
4.0
160 reviews
36%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

2010 sorgte die Webseite WikiLeaks für weltweites Aufsehen; als eine ganze Lawine geheimer US-Unterlagen und brisanter Nachrichten ans Licht der Öffentlichkeit brachte. Der auf Tatsachen basierende Thriller erzählt die Geschichte von WikiLeaks-Gründer Julian Assange (Benedict Cumberbatch) und seinem Kollegen Daniel Berg (Daniel Brühl). Mit minimalen Mitteln entwickeln die beiden eine Internet-Plattform; die es Whistleblowen erlaubt; Datern über dunkle Regierungsgeheimnisse und Inustrieverbrechen anonym zu veröffentlichen. Als Assange und Berg damit Zugang zur größten Sammlung vertraulicher US-Geheimdiensdokumente bekommen; werden die beiden Gründer über Nacht zu weltwelt gesuchten Staatsfeinden. (Originaltitel - Inside Wikileaks - Die funfte Macht) © Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.0
160 reviews
B GA
June 1, 2016
Der Film hält sich zwar größenteils an die Fakten, jedoch wird hier mit sehr manipulativen Mitteln versucht die Mächtigen als sympatische Unschuldige darzustellen während man Assange als ideologischen Terroristen porträtiert. Die "Bösen" sind irgendwelche mysteriösen Afrikaner, die nur schleierhaft behandelt werden. Auch das "Interview" am Ende ist sehr geschickt eingebaut um die Diskreditierung des Protagonisten zu unterstreichen - und es wird nur noch schlimmer, wenn der Film versucht, uns glauben zu machen, dass der Zuschauer entscheidet wer hier recht hat. Kurz gesagt: Langweilige Propaganda.
Did you find this helpful?
Elias Michels
August 16, 2014
Solche Filme habe ich oft gesehen . ich finde denn Film nicht besonders spannend
Did you find this helpful?
N8TMR3
April 19, 2014
Dieser film ist echt genial. Super spannend kann man auch öfter ansehen. Kann ihn wirklich empfehlen. Schade das man ihn nicht kaufen kann.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.