Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

In den Straßen der Bronx

1994 • 116 minutes
4.8
54 reviews
97%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Es ist das Jahr 1960 in New York. Der neunjährige Calogero (Francis Capra) wächst mitten im pulsierenden Leben der Bronx auf. Sein Vater Lorenzo (Robert De Niro) ist Busfahrer und setzt alles daran, seinen Sohn von den Gefahren der Straße fernzuhalten. Eines Tages verändert ein Erlebnis schlagartig Calogeros Leben: Er wird Zeuge, wie der Mafiaboss Sonny (Chazz Palminteri), den er immer bewunderte, vor seinen Augen einen Mann erschießt. Calogero deckt Sonny und hat von nun an zwei Väter. Acht Jahre später ist Calogero (Lillo Brancato Jr.) immer noch zwischen seinen zwei Vorbildern hin und hergerissen. Das Stadtviertel hat sich verändert, immer mehr Schwarze haben sich niedergelassen. Hier findet Calogero seine erste große Liebe und steht plötzlich bei den aufkeimenden Rassenkonflikten zwischen den Fronten. (Originaltitel - A Bronx Tale) © Connexion Film.All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.8
54 reviews
rino Belvedere
December 23, 2019
New York Bronx 1960. Einer der besten Mafia Filme überhaupt! Tolle Schauspielern, angehneme passende musik, coole Story. Regie Robert de Niro Drehbuch Palmintieri ❤ Zu empfehlen
Did you find this helpful?
C. Baer
April 9, 2015
Exzellenter Gangsterfilm mit viel Gefühl, Tiefgang und Stil. Auch die gute Prise an genretypischem schwarzem Humor ist dabei. Wer Filme wie Goodfellas, Casino der Der Pate mag, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Did you find this helpful?
Walter White
July 10, 2013
Nicht nur einer der besten Mafia-Filme aller Zeiten, sondern auch einer der besten mit Robert de Niro. TOP MOVIE der jeden Cent Wert ist.... FÜNF STERNE!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.