Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Im Labyrinth des Schweigens

2014 • 122 minutes
3.9
39 reviews
82%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Im Labyrinth des Schweigens führt zurück in das Deutschland der 1950er Jahre: Das Wirtschaftswunder und die Rückkehr zur Normalität lassen die Aufarbeitung der Kriegsverbrechen in den Hintergrund rücken. Der junge Staatsanwalt Johann Radmann (Alexander Fehling) stößt durch die Recherchen des Journalisten Thomas Gnielka (André Szymanski) auf ein Geflecht aus Verdrängung, Verleugnung und Verklärung der jüngsten Vergangenheit Deutschlands. Von „Auschwitz“ haben die meisten nie gehört oder wollen es so schnell wie möglich vergessen. Gegen den Willen seiner Vorgesetzten beginnt Radmann, sich mit den im Krieg begangenen Verbrechen zu beschäftigen, und gerät auf seiner Suche nach der Wahrheit immer tiefer in ein Labyrinth aus Schuld und Lügen. Doch was er schließlich ans Licht bringt, wird das Land für immer verändern.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.9
39 reviews
Viktoria
August 9, 2015
Der Film könnte echt gut werden. Aber an manchen stellen zieht er sich so in die länge und dann hat man gar keine Lust ihn weiter zu schauen. Schade D:
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
Nadja Krug
June 1, 2015
Ein sehr guter und interessanter Film über die Aufarbeitung des Nationalsozialismus. Toller Hauptdarsteller. Ein wichtiger Film und auf gar keinen Fall langweilig!
5 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Monsieur Buntspecht
June 21, 2015
Erzählt doch mal was Neues.
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.