Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

2014 • 92 minutes
3.7
130 reviews
37%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Wenn du dir selbst nicht trauen kannst, wem kannst du dann trauen? Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman („Grace of Monaco“), Oscar-Preisträger Colin Firth („The King’s Speech“) und Mark Strong („Zero Dark Thirty“) brillieren in diesem komplexen Verwirrspiel aus richtigen Lügen und falschen Wahrheiten. Regisseur und Drehbuchautor Rowan Joffé („Brighton Rock“) erschuf nach dem Bestseller-Roman von S.J. Watson diesen außergewöhnlich packenden Thriller, der seine Zuschauer garantiert nicht schlafen lässt! Christine Lucas (Nicole Kidman) leidet an psychogener Amnesie, die durch einen traumatischen Unfall ausgelöst wurde. Jeden Morgen erwacht sie und denkt sie ist eine alleinstehende Single-Frau Mitte zwanzig, doch in Wirklichkeit ist sie verheiratet und vierzig Jahre alt. Jeden Tag muss ihr Ehemann Ben (Colin Firth) ihr erklären, wer er ist und ihr von ihrem gemeinsamen Leben erzählen. Und jede Nacht verschwindet das Wissen des Tages wieder. Eines Tages bekommt Christine einen Anruf des Neuropsychologen Dr. Nash (Mark Strong), der ihr versichert, dass sie bereits längere Zeit zusammen arbeiten, allerdings ohne Bens Wissen. Von Dr. Nash erfährt sie, dass sie keinen gewöhnlichen Unfall hatte, sondern nach einem brutalen Angriff für tot gehalten und zurück gelassen wurde. Hinter dem Rücken ihres Mannes beginnt Christine ein Videotagebuch zu führen, um ihre Erinnerungen Stück für Stück zusammen zu tragen und über den Schlaf zu retten. Ganz langsam fügt sich ein Puzzleteil zum nächsten und Christine muss erkennen, dass die Wahrheit weitaus gefährlicher ist, als sie sich jemals hätte vorstellen können ...
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.7
130 reviews
Kratos (KratosGOS)
July 27, 2020
Mist 😁😁verwechselt mit Invasion. Da darf ja auch nicht geschlafen werden. Allerdings ist das wach sein da interessanter gestaltet als hier. Falschen Film gekauft, was soll's... Bei dem Streifen hier reicht einmal anschauen.
Did you find this helpful?
Marie Piechotta
May 22, 2015
Zwar ist der Film recht gut aber im Gegensatz zum Buch echt ein reinfall,alles wurde zsm gepackt und diese Gefühle kommen viel schlechter rüber.Als ich das Buch gelesen hab konnte ich nicht mehr aufhören die Erzählung war so gut und dann kam dieser Film.... wo so viele schönen Teile verändert wurden und raus genommen wurden.
5 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Celina D
January 4, 2016
Der Film ist eigentlich voll cool weil die Idee dahinter mal was neues ist viele sagen zwar der Film ist doof und das Buch war so viel besser aber ich mag den Film auch der ist cool aber mann sollte schon mindestens 12 sein um den zu gucken ist nicht ganz ohne. Das einzige was mir an dem Film echt angst macht ist das sie 4 Jahre bei diesem Mike gewohnt hat obwohl sie das alles nur ihm zu ver danken hat
7 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.