Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Hui Buh, das Schlossgespenst

2006 • 98 minutes
4.6
77 reviews
46%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Das ist ja wohl die Höhe! Da spukt das Gespenst HUI BUH (Michael Bully Herbig) seit mehr als 500 Jahren friedlich, schaurig durch die Gemäuer von Schloss Burgeck und dann kommt plötzlich so ein König Julius (Christoph Maria Herbst) samt Gefolgschaft hereingeschneit und erklärt das staubige Erbstück zu seinem neuen Domizil. Und auch der völlig überrumpelte alte Kastellan (Hans Clarin), der das riesige Schloss bisher alleine verwaltete, soll nun das Feld für Julius und seine Putzkolonne räumen. Der König gedenkt nämlich zu heiraten. Und zwar keine Geringere als Leonora Gräfin von Etepetete (Heike Makatsch). Doch HUI BUH hat keineswegs vor, seine geliebten Spinnweben und Wollmäuse so bereitwillig für so eine hergelaufene Durchlaucht und dessen hochnäsige Geliebte zu opfern.

HUI BUH -- ein Gespenst das begeistert! "Manche Leute sagen, es gibt Gespenster. Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster. Ich aber sage: HUI BUH ist ein Gespenst." Diese Worte des Erzählers Hans Paetsch haben sich allen Fans HUI BUHs ins Gedächtnis eingegraben. Über 20 Millionen verkaufte Platten, Kassetten und Bücher seit mehr als 30 Jahren -- die Geschichte von HUI BUH -- DAS SCHLOSSGESPENST scheint beinahe so unsterblich wie das Gespenst selbst. Im Kino begeisterte HUI BUH bisher über 2 Million Zuschauer.

Großartige Spezialeffekte und eine gelungene Computeranimation pusten den Staub von HUI BUH über 30-jähriger Spukkarriere. HUI BUH in Gestalt des Ritter Balduin wurde nachträglich am Computer in den Film eingebaut. Die realen Schauspieler agierten während der Produktion ausschließlich mit einer imaginären Hilfe. Eine atemberaubende Gespensterkomödie mit Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian, Heike Makatsch, Ellenie Salvo GonzÌÁlez und vielen mehr! Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.6
77 reviews
Hevin Altun
February 4, 2021
Also hab diesen Film bis jetzt 111211111111100000000009 Milliarden Mall gekukt das Film ist großartig. Naja. . nicht so großartig ,,,,,sondern,,,,,,,,,,,, einvach nur coooooooooooool mega 5 Sterne oh muss ja noch was dazu sagen 🤪😔😕 tut mir leid aber 😔 😕 (willst du michverachrn dieses Film über dieses smeilie über dieses tut mir leid nix da denn das war der hammmmmmmmer Spitze Hui Buh der tollste Film also der witzigste also ne Beate also ach was sollst Dan allen ein schönens Filmabend by🤪
Charlotte Holighaus
March 18, 2015
Also ich habe noch nicht den Film gesehen, aber die Vorschau. Ich weiß noch nicht was ich mir zu Ostern wünsche, aber jetzt schon: Hui Buh das Schlossgespenst :)
5 people found this review helpful
Juergen H.
May 11, 2021
Das ist und bleibt eine **der Besten Filmkomödien** aus Deutschland und Punkt... Diesen Film hatte ich mir schon **mehrmals angeschaut** und ich finde diesen immer noch sehr gut. 😆😆😆