Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Honig Im Kopf

2015 • 138 minutes
4.5
1.97K reviews
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der Lebemann Amandus war bisher das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt – jetzt entwickelt er sich plötzlich zurück zu seinen kindlichen Ursprüngen. Nur die elfjährige Enkelin Tilda scheint mit ihm umgehen zu können. Schnell wird klar, dass die ohnehin unter einem schlechten Stern stehende Ehe von Tildas Eltern einer weiteren Belastung nicht standhält und Amandus nach dem Tod seiner geliebten Frau rapide abbaut. Die Situation scheint aussichtslos. Gerade hat sich Amandus zu Tildas großem Glück in der Familienvilla eingerichtet, da soll er wieder umziehen – ins Pflegeheim. Doch damit will sich Tilda nicht abfinden: Sie entführt ihren Großvater, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: noch einmal Venedig sehen. Die Stadt, in der er seine Frau kennen- und lieben gelernt hat. Ein Abenteuer der ganz besonderen Art beginnt: ein zehnjähriges Mädchen mit einem siebzigjährigen Alzheimerkranken auf der Reise nach Italien.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.5
1.97K reviews
Sophie Felder
November 22, 2015
Ich habe gedacht ja der ist nur witzig aber er hatte auch mega viel gefühle dabei und das brang mich zum weinen , ich wollte nicht weinen doch die tränen liefen einfach rauss ich habe ein kiessen vor mein gesicht getan das niemand sieht das ich weine .Danke das ihr den film gemacht habt er gibt so viel gefühle aber auch fröhlichkeit zu sehen.Ihr macht sooo gute filme zusammen😍😜😙.Love this movie😍😙❤
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Sandra Wolff
September 7, 2015
Also bei manchen Kommentaren..kommt einen echt das kotzen...1 Stern weil til schweiger Flüchtlingen hilft..Was läuft denn bei euch verkehrt.Es geht hier um einen großartigen authentischen Film.Alzheimer ist eine schlimme Krankheit die auch das Leben der Angehörigen total verändern.Der Film zeigt das man einfach diese Menschen so nehmen muss wie sie sind und durch die Rolle der kleinen Emma Schweiger wurde mir erstmal bewusst das Kinder mehr Einfühlungsvermögen bzw Grips als mancher Erwachsener haben.
44 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Marco G
September 18, 2015
Der Film ist ihm sehr gelungen. Er beinhaltet sowohl Humor als auch Traurige szenen aus dem alltäglichen leben welche man in diesen action überladenen gefakten und total unrealistischen baller und action filmen von Hollywood einfach nicht sieht. Es erinnert an den alltag, zeigt was passieren kann und ist in keiner szene abgehoben oder unrealistisch. Die schauspieler sind gut in ihren Rollen und das drehbuch (die story) nicht klischeehaft oder vorhersehbar wie in actionfilmen. Alles in allem ein genialer Film der manchen die einn oder andere träne entlocken könnte und den ich sehr empfehlen kann.
22 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.