Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

1998 • 113 minutes
4.6
114 reviews
52%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Chris Nielsen, ein erfolgreicher Arzt, stirbt bei einem tragischen Autounfall. Er erwacht irgendwo hinter dem Horizont, in einem Jenseits, wo all seine Träume und Fantasien zum Leben erwachen. In diesem himmlischen Paradies versucht Chris, seinen Frieden zu finden und die schmerzhafte Trennung von seiner Frau Annie zu überwinden. Auch Annie kann den Verlust ihres Mannes nicht ertragen und nimmt sich völlig verzweifelt das Leben. Im Gegensatz zu Chris findet sich Annie in einer trostlosen Hölle monströser Alptraumfantasien wieder, aus der es kein Zurück gibt. Chris kann und will nicht akzeptieren, daß er Annie niemals wiedersehen darf und beschließt, sie aus der Hölle zu befreien. Zusammen mit einem mysteriösen Spurenleser begibt er sich auf eine Reise hinab ins Reich der Finsternis - eine Reise, die ihn an die Grenzen des Wahnsinns treibt... (Original Titel - What Dreams May Come)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
114 reviews
W U
February 4, 2016
Hinter dem Horizont ist zwar nicht mein genre, aber sehenswert. Robin Williams ist in der Rolle absolut glaubwürdig und angenehm. Der Film erzählt eine Geschichte, die bestimmt bleibenden Eindruck hinterlässt. Einziger Punkt, der mich nervt ist (zumindest bei meinem Download aus dem appstore), daß der Lautstärkepegel sehr schwankt. Oft muß man lauter stellen, damit man versteht, was gesprochen wird, und im nächsten Moment platzt einem fast das Trommelfell. Musste den Film letzte Nacht ausmachen, weil das mit schlafenden Nachbarn echt nicht ging. Einen Stern ziehe ich ab, weil 5 Sterne für Filme reserviert ist, die man gesehen haben muß und auch mehrmals ansehen kann. Bei "hinter dem Horizont" genügt einmal ansehen.
Did you find this helpful?
Manuela Feichtner
January 22, 2020
Eines der besten Filme die Robin Williams jemals drehte einer meiner absoluten Lieblings Filme der Film ist echt ergreifend ich kenne was im Film geschied mit seiner Frau zu gut wenn man kummer und Sorgen hat und nicht weiter weiß ist der falsche Weg das Leben zu beenden denn das ist was Gott uns schenkte und nur er bestimmt wann es zu Ende geht und mein Schutzengel holte mich zurück daher dieser Film bedeutet mir alles liebe Grüße manuela aus heidelberg
Did you find this helpful?
Stefan Hoffmann
September 28, 2016
Mein Lieblingsfilm... also diese Liebe kommt im Film rüber als ob man Sie selber spürt. Der beste Film , Williams ist einzigartig
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.