Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Hin und weg

2014 • 95 minutes
4.7
85 reviews
67%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Ausgerechnet Belgien! Was soll es dort schon geben - außer Pommes und Pralinen? Doch Hannes und seine Frau Kiki bestimmen in diesem Jahr, wohin die jährliche Radtour mit ihren engsten Freunden gehen soll. Also startet die Gruppe voller Abenteuerlust, denn alles was zählt, ist schließlich die Zeit miteinander. Erst unterwegs erfahren die Freunde, dass Hannes an einer unheilbaren Nervenkrankheit leidet. Diese Reise soll seine letzte sein. Die Gruppe reagiert zunächst geschockt und ratlos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour; denn durch Hannes erkennen die Freunde, wie kostbar das Leben wirklich ist. Mit einer Liste von Dingen, die noch erlebt werden wollen, und dem Gefühl, dass nach dieser Reise nichts mehr so sein wird wie es einmal war, feiern sie das Leben wie nie zuvor...
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.7
85 reviews
Thomas Funke
December 24, 2015
Danke für diesen Film! Der Gedanke ist bedrückend, innerhalb weniger Tage wichtige Dinge zu sagen, vielleicht doch noch Seelenfrieden zu schließen mit jemandem, etwas zu erleben, was in Erinnerung bleibt. Wie groß muss der Leidensdruck sein, dass man selbst sich nur diese wenigen Tage noch gibt? Es ist die Stärke jedes Einzelnen zu erkennen, nicht zu erstarren, sondern die Momente intensiv zu leben, um damit dem anderen etwas zu geben aber auch für sich selbst zu erkennen, wie kostbar jedes Leben ist. Zeit ist immer zu kurz und so erschrecke ich, wie schnell die Freunde das Ziel erreichen. Beeindruckend für mich, wie selbst die Kamera am Ende genau auf einen Moment schaut...
Did you find this helpful?
Susisanne Geb.
June 30, 2015
...und ganz besonders sehenswert. Hier beweist Florian-David Fitz, dass er nicht nur Komödie kann. Auch die anderen Charaktere sind wunderbar besetzt. Die Akteure sorgen mit ihrem intensiven Spiel dafür, dass der Film einem tief unter die Haut geht. Für mich ganz, ganz großes Kino.
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
Sandra B.
July 8, 2015
Herzzerreißend schön! Oh mein Gott. Was für ein wunderschöner, bewegender, gefühlvoller Film. Schwieriges Thema, super aufgegriffen. Sehr emotional. Fantastische Schauspieler. Das ist definitiv KEINE KOMÖDIE. Das ist ein DRAMA. Klar, es war teilweise auch echt lustig aber das macht den Film nicht zu einer Komödie. Ein wirklich unglaublich gut gemachter Film. Ich trockne jetzt erstmal meine Tränen.
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.