Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Heute gehe ich allein nach Hause (OmU)

2014 • 96 minutes
4.8
48 reviews
93%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Leo ist von Geburt an blind, aber eigentlich ein ganz normaler Teenager. Er will keine Sonderbehandlung, sondern geküsst werden. Seine beste Freundin Giovana würde ja gerne, aber daran denkt Leo gar nicht. Dann kommt Gabriel in seine Klasse. Er begleitet Leo nach Hause, bringt ihm das Tanzen bei und beschreibt ihm die Mondfinsternis. Und nach einer Party gehört auch Leo zu den Jungs, die schon mal geküsst wurden... Heute gehe ich allein nach Hause hat auf der Berlinale 2014 das Publikum im Sturm erobert. Selten wurde ein Coming-of-Age so warmherzig, einfach und klar erzählt. „Der Film tut so gut, als hätte man sich 94 Minuten Händchen haltend in die Sonne gesetzt“, schrieb eine Kritikerin. Ein Film über das Verlieben, in den man sofort selbst schwer verliebt ist. Ausgezeichnet und andere mit dem Teddy Award.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.8
48 reviews
Udo Dietrich
December 5, 2017
Sehr gut gemachter Film und einfühlsam. Kann man sich gut hineinversetzt. Auch finde ich es sehr gut gespielt . Ist ja auch nicht immer einfach für beide Seiten ob nun mit einer Behinderung oder auch ohne diese gemeinsam klar zu kommen und normal mit sich um zu gehen. Da durch enstehen schon mal auf beiden Seiten sehr viele Missverständnisse . Dan noch zu merken das man das selbe Geschlecht liebt oder mag macht die ganze Sache nicht leichter für beide Seiten.
Did you find this helpful?
Niranjan Mukherjee
June 16, 2016
This film breaks so many stereotypical social barriers at once. So oddly realistic and such a pleasure to watch. Also, the Portuguese sounds beautiful.
5 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Marco Guede
May 4, 2017
sehr einfühlsam gespielt; Coming-of-Age für einen blinden aus den fürsorglichen Händen der Familie in die Welt
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.