Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Heute bin ich Blond

2013 • 112 minutes
4.5
238 reviews
66%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Eine bewegende Komödie und eine Liebeserklärung an das Leben - Bestseller Verfilmung!
Die 21-jährige Sophie (Lisa Tomaschewsky) freut sich unbändig auf ihr Studium und ein partyreiches WG-Leben. Doch plötzlich wird sie schwer krank und Behandlungen sollen ihr Leben bestimmen, Aber Sophie rebelliert gegen den tristen Krankenhausalltag: Sie will ihr junges Leben genießen, ihre Träume leben, Feiern, Lachen, Flirten, Sex -- einfach auf nichts verzichten. Perücken werden dabei zu ihrem neuen Lebenselixier: Mal trotzig selbstbewusst, mal romantisch verspielt oder kühl erotisch - je nach Haarfarbe und Frisur kommt ein anderes Stück Sophie zum Vorschein. Sie tanzt die Nächte durch mit ihrer langjährigen Freundin Annabel (Karoline Teska), verliebt sich in ihren besten Freund Rob (David Rott) und macht ihre ersten Schritte als Schriftstellerin mit ihrem Blog im Internet. Mit der Unterstützung ihrer Familie und viel Humor, Mut und Zuversicht streckt Sophie der Krankheit den Mittelfinger entgegen. (Originaltitel - Heute Bin Ich Blond) © 2013 Universum Film GmbH
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.5
238 reviews
Sophie Schlueter
February 1, 2014
Dieser Film bringt so viel zusammen. Humor, Freude am Leben und der Moral, dass es sich immer lohnt zu kämpfen! Ich bin eigentlich kein Freund von deutschen Filmen, aber dieser hat eine tolle Geschichte und gute Schauspieler. Ich hatte an mehreren Stellen Tränen in den Augen! :')
Did you find this helpful?
Sarah Aslan
December 21, 2014
Die Schauspielerin konnte nicht weinen, sie konnte sich nicht richtig in die Rolle hineinversetzen! Total schlecht gemachter Film! Kann ich nicht empfehlen...
Did you find this helpful?
Rosemarie Strobl
October 17, 2016
Ich war selbst von dieser Krankheit betroffen. ...bin geheilt und lebe!!!! Ich wurde stärker in meinem Selbstbewustsein.Ich habe nach meiner Heilung begonnen einfach einmal ich zu sein ...ich tanze wie es mir gefällt. ..zieh mich an so wie "ich"will, liebe und lebe.....und lass mich nicht mehr in die Enge treiben.Ein sehr netter Film! !
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.