Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Herz aus Stahl

2014 • 134 minutes
4.2
2.26K reviews
76%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

April 1945. Die Alliierten starten ihre letzte Offensive, in der der kampferprobte Sergeant Wardaddy (Brad Pitt) einen Sherman-Panzer und dessen fünfköpfige Besatzung in eine tödliche Mission hinter Feindeslinien führt. Zahlen- und waffenmäßig weit unterlegen und obendrein mit einem unerfahrenen Soldaten in ihrer Mitte scheinen Wardaddy und seine Männer keine Chance zu haben und unternehmen doch den heldenhaften Versuch, mitten im Herzen von Nazi-Deutschland zuzuschlagen.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.2
2.26K reviews
mac anderson
May 12, 2015
Die meisten Soldaten in dem Film sind einfach viel zu alt, unmöglich finde ich auch die teilweise extravagante Ausrüstung vieler Soldaten, Cpt. Waggoner trägt einen Deutschen Parka, einige Soldaten der 2, Panzerdivison tragen immer noch Tarnuniformen aus der Zeit der Landung in der Normandie usw. Der Ladeschütze Grady wirkt fast wie die Parodie von De Niro in Mary Shelley's Frankenstein. Das ganze zeichnet meiner Meinung auch kein realistisches BIld vom April 1945. Die US Soldaten sehen allesamt aus als hätten sie 12 Monate vor Verdun Gekämpft, während die deutschen Soldaten kaum verschmutzt sind. Die Deutschen ziehen singend durchs Land, während die US Soldaten alle traumatisiert sind. Großteil der Gefechte finde ich von der Action her ganz ok, wenn auch nicht sonderlich realistisch, aber das Ende ist ein Witz. Ist ne Mischung aus Soldat James Ryan, Alamo (1960) und Rambo 2 Leider greifen viele Regisseure auf solche hanebüchenen Ideen zurück wenn es darum geht ein spanendes ende zu inszenieren. Besser wäre es gewesen wenn die Panzerkolonne zusammen mit Infanterie in einer Stadt in einem Hinterhalt im Nahkampf aufgerieben worden wäre.
72 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Tobi L
March 10, 2017
Dieser Film war sehr Herzzerreißend und wenn man solche Kritiken hört, dass der Film schlecht sei oder unrealistisch ist, dann Frage ich mich ob diese Leute überhaupt wissen wie man den Fernseher einschaltet, denn es ist doch nur eib Film und wie wir wissen, sind Filme nur Filme, und der Hauptsinn dieses Filmes ist uns daran zu erinnern wie schrecklich und traurig dir Kriege waren. Also wenn ihr einen Film sehen wollt, der eure tiefsten Gefühle hervorruft, dan seht ihn euch an, er ist wirklich sehr gut und ich kann ihn euch weiterempfehlen. Allerdings, wenn ihr nicht so ein 1. / 2. Weltkrieg fan seit, dann würde ich ihn euch nicht empfehlen, er ist allerdings eine der traurigsten Filme die ich je gesehen habe.
Did you find this helpful?
Axel Mylius
May 6, 2015
Cooler Streifen mit einem verbitterten Brad Pitt in düsterer Kamera und Kulisse. Sparsame Dialoge und brachiale Action. Hammerharter Kriegsfilm; eigentlich ohne wirkliche Helden und Gewinner. - Und für die Fuzzies hier, die soviel Panzerahnung haben: Die Einführung betont doch extra die Schwächen des Sherman gegenüber dem Tiger. - Das macht den Film ja so spannend. Wer ungeschohnte Kriegs-Action mag, kommt auf seine Kosten. Toller Film in apokalyptischen Bildern; und die wenigen Schauspieler sind super. Der Preis von 13 Euros weniger...
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.