Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

2002 • 160 minutes
4.7
845 reviews
82%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Fliegende Autos, gemeingefährliche Bäume und die Warnung eines mysteriösen Hauselfen - so beginnt für Hary Potter das zweite Schuljahr in der faszinierenden Welt der Zauberei. Dieses Jahr in Hogwarts trifft Harry auf sprechende Spinnen und schimpfende Briefe, und wegen seiner besonderen Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen, wenden sich sogar seine Freunde von ihm ab. Der Aufenhalt in Hogwarts ist voller Abenteuer und Gefahren. Duellierclubs, besessene Klatscher und auf einer Wand verkündigt eine geheimnisvolle Schrift: Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. In der fesselnden Verfilmung des zweiten Buchs von J.K. Rowling müssen Harry, Ron und Hermine all ihre magischen Fähigkeiten und ihren ganzen Mut einsetzen, um Hogwarts zu retten. Freut euch auf einen Film voller Spaß und Spannung, wenn Harry Potter zeigt, dass er mehr als ein Zauberer ist - er ist ein Held. (Originaltitel - Harry Potter and the Chamber of Secrets) © 2002 Warner Bros. Entertainment Inc. HARRY POTTER characters, names and related indicia are trademarks of and © Warner Bros. EntertainmentInc.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.7
845 reviews
A Google user
June 8, 2018
Dieser Teil ist mit Abstand der beste Harry Potter Teil, weil dieser Film den Zauber Aspekt und Hogwarts sehr gut vermittelt. Man sieht hier auch zum ersten mal Lord Voldemorts frühere Form. Damals hieß er ja noch Tom Riddle. Auch die Geschichte mit der Kammer des Schreckens wurde gut erzählt und dem Buch sehr gut nachempfunden. Das Ende war auch spannend und wenn man den Film zum ersten Mal gesehen hat, nicht erwartend das Potter gewinnt erzählt. Das CGI war hier auf einem gutem Niveau (für die damalige Zeit). An sich einer der besten Fantasy Filme und auf jeden Fall empfehlenswert.
13 people found this review helpful
Talisa Stark
September 8, 2014
Ich kann nur sagen von allen harry potter filmen ist das der beste er hat Gefühl wie auch eine gewisse Härte .Außer dem ist die Kulisse super toll und die Schauspieler sind einfach klasse .dazu dann noch diese Idee n die man im Buch schon gelesen hat so gut umgesetzt. Der Film ist ein Traum in dem man langsam entgleitet.
37 people found this review helpful
Lukas P.
December 4, 2014
Meiner Meinung nach der beste Potter. Die magische Welt des ersten Films bleibt erhalten, die Erzählweise wird jedoch etwas ernster, anspruchsvoller und noch spannender. Der Film orientiert sich, anders als einige seiner Brüder, sehr am Buch, was letztlich auch Joanne K. Rowling zu verdanken ist. Eine kluge Mischung aus Fantasy-Abenteuer und dosierter Grusel-Action.
18 people found this review helpful