Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Harry Potter and the Philosopher’s Stone

2002 • 152 minutes
4.4
188 reviews
81%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More

About this movie

Based on the first of J.K. Rowling's popular children's novels about Harry Potter, the live-action family adventure film Harry Potter and the Sorcerer's Stone tells the story of a boy who learns on his 11th birthday that he is the orphaned son of two powerful wizards and possesses unique magical powers of his own. Invited to attend Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry, Harry embarks on the adventure of a lifetime. At Hogwarts, he finds the home and the family he has never had.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.4
188 reviews
Robert Kaspar
October 31, 2021
Also ich hab seinerzeit als Kind die Bücher von Harry Potter gelesen. Wie so oft sind die Bücher besser als die Filme aber das kann man dem Film nicht zum Vorwurf machen. Was man dem Film aber vorwerfen kann, ist die schauspielerische Leistung von Harry und Co. Es wirkt ein bisschen so als wenn der cast sehr kurzfristig zusammengestellt und der Film danach schnell abgedreht werden musste. Mit den folgenden Filmen wird die schauspielerische Leistung immer besser.
Did you find this helpful?
Daniela Schmitz
March 16, 2021
Harry Potter ist ein sehr bekannter Film und ich liebe den Film er hat einfach alles Action,Fantasy,....und so weiter es ist ein sehr schöner Familien Film, vielleicht sollten das lieber noch keine 6 jährigen schauen dann ist das vielleicht noch ein bischen zu gruselig aber sonst ist der Film wirklich klasse genau so wie alle Harry Potter Teile.Mein Lieblings Film ist der Zweite und ich hasse Teil fünf wegen Umbrige :) oder wie man das schreibt O.o
Did you find this helpful?
A Google user
March 3, 2023
Ich denke, dies ist immer noch die beste Episode der Serie, ich war wirklich überrascht zu sterben, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, und die Entfaltung und das Layout des gesamten Settings sind aufregend, der Punkt ist, dass Harry die süßeste und süßeste Zeit zu dieser Zeit ist, und die zweite Episode ist seitdem langsam gewachsen! Rechts! Lang! Offen! Beenden!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.