Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Harry Potter und der Orden des Phönix

2007 • 138 minutes
4.6
955 reviews
78%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zauberereiministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolores Umbridge in Hogwarts zur neuen Professorin für die Verteidigung gegen die DunklenKünste ernannt wird. Als Umbridge sich aber weigert, den Schülern die praktische Anwendung der Zaubersprüche zu ihrer Verteidigung beizubringen, überreden Ron und Hermine Harry, heimlich eine ausgewählte Schülergruppe auszubilden und sie so auf den bevorstehenden Krieg der Zauberer vorzubereiten. Schließlich kommt es zum fürchterlichen Showdown zwischen Gutund Böse, dem Höhepunkt in dieser fesselnden Verfilmung des fünften Romans aus J.K. Rowlings Harry Potter-Serie. Macht euch bereit für den Kampf! (Originaltitel - HARRY POTTER AND THE ORDER OF THE PHOENIX) © 2007 Warner Bros. Entertainment Inc. HARRY POTTER characters, namesand related indicia are trademarks of and © Warner Bros. EntertainmentInc.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
955 reviews
Lennart Kraft
May 6, 2015
Klar die generelle Handlung des fünften Teils ist natürlich gegeben. Aber mal ehrlich. Es ist das längste Buch hat aber den kürzesten Film bekommen. So unglaublich viele, zum Teil sogar wichtige, Teile des Buches wurden einfach übersprungen und weggelassen. Schade. Hier hätte eine Zweiteilung wirklich gut getan. Von den Effekten und allen anderen Aspekten ist der Film aber natürlich wieder sehr gut. Für die inhaltliche, schon fast miserable Leistung, gibts aber 2 Sterne Abzug.
18 people found this review helpful
Jessi
August 10, 2018
Also nicht schlecht aber Warum ändert ihr das Ende also Szene nicht den Sinn Warum sind relativ viele Szenen anders zum Beispiel der Anfang das ist sehr schade darum nur 4 Sterne SO JETZT AN ALLE die so dumm fragen warum hat Harry Bella nicht umgebracht a) Harry kann nicht mal Crucius warum sollte er Avada Kedabra können
Marvel Men
April 16, 2017
Es ist leider meistens so, dass wenn man das Buch gelesen hat und dann den Film sieht , sich leichte Entaeuschung ausbreitet zumal das Buch sehr viel ausfuerlicher die Geschichten erzaehlt. Ansonsten bin ich als Harry Potter Fan sehr zufrieden und es ist mir immer wieder ein Fest alle Potter-FILME anzusehen.