Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

2004 • 141 minutes
4.7
886 reviews
90%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Während die abscheuliche Tante Magda über dem Nachthimmel schwebt, kehrt Harry nach Hogwarts zurück, um sein drittes Ausbildungsjahr zu beginnen. Eine haarsträubende Busreise im Fahrenden Ritter bringt ihn zur Winkelgasse, wo er erfährt, dass der flüchtige Sträfling Sirius Black hinter ihm her ist. So beginnt das neue Schuljahr. In Hogwarts lernen Harry und seine Freunde die schwierige Kunst, mit einem Hippogreif umzugehen, die ständig ihre Gestalt verändernden Irrwichte in lustige Formen zu verwandeln und sogar die Zeit zurückzudrehen. Die Seelen aussaugenden Dementoren belauern die Schule und bedrohen Harry, während Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf einen Spitzel in der Burg untergebracht hat. Und Harry muss es mit allen aufnehmen. Die Verfilmung von J. K. Rowlings drittem Buch inszenierte Alfonso Cuarón: ein überwältigendes Zaubermärchen mit zahllosen Gags und atemberaubenden Überraschungen, wie sie nur ein Harry-Potter-Abenteuer bietet. Das Unheil ist unter Kontrolle! (Originaltitel - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban) © 2004 Warner Bros. Entertainment Inc. HARRY POTTER characters, namesand related indicia are trademarks of and © Warner Bros. EntertainmentInc.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.7
886 reviews
Guido K
February 10, 2015
Eigentlich gut aber warum ist der 1. ab 6.Hallo!Ich mag vielleicht Harry Potter, aber warum ist der 2. dann plötzlich ab 12? Der ist doch nicht horror, ich bin erst 9 und habe schon denn 6. Teil gesehen!Bitte ändern.Deshalb gebe ich euch 4 Sterne, sorry Leute 囧
3 people found this review helpful
Fiona Lemke
November 17, 2014
Cool. Aber verflixt!!! Wann kommen Hermine und Ron endlich zusammen?-erst im allerletzten teil! Das nervt,denn sie sind so süß als paar. Wessen Idee war das also?
Amelia Grey
April 6, 2015
Harry erfährt endlich mehr über seinen Vater und findet einen "Vaterersatz". Wie Snape und Sirius miteinander reden ist richtig lustig. Erst recht als Sirius sagt: "Und jetzt bist du wieder der Dumme, Severus." Ich lache an der Stelle immer total. :')) Ich finde es auch schön, dass J.K.Rowling die Idee hatte Seidenschnabel zu retten. Ich hab alle Teile auf DVD und liebe die Art, wie Snape redet. Und der Synchronsprecher von Snape ist perfekt, denn er redet genauso. Auf Englisch macht es noch mehr Spaß. :))
25 people found this review helpful