Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Halloween - Die Nacht des Grauens

1978 • 91 minutes
4.3
152 reviews
96%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Haddonfield, Illinois, 1963. Am Morgen nach Halloween wandert der gerade einmal sechsjährige Michael Myers in Sicherheitsverwahrung ins Smith's Grove-Warren County Sanitarium, nachdem er seine große Schwester grausam mit einem Küchenmesser ermordet hat. 15 Jahre später gelingt Michael der Ausbruch. Dr. Sam Loomis, der Michael psychiatrisch betreut hat, vermutet dessen Rückkehr an den Tatort, fährt sofort nach Haddonfield und warnt Sheriff Leigh Brackett … doch die drei hübschen Babysitterinnen Laurie, Annie und Lynda ahnen nicht, was ihnen in der bevorstehenden Halloweennacht blühen wird.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.3
152 reviews
XxMaikxX PrzBlack
October 17, 2021
Das ist der langweiligste Halloween Film den ich je gesehen habe es soll anscheinend der beste der Horror slacher Reihe sein und Nostalgie Schlaf das remake ist so viel besser sorry für alle Fans die ihn mögen ich kann ihn nicht empfehlen wer das original und den anfang sehen möchte soll das remake schauen ist meine meinung besser gemacht und ausgearbeitet hab auch alle Filme gesehen außer bisher Halloween kilss aktuell sorry für alle Fans
Did you find this helpful?
Kania Gramer
October 30, 2018
Der Film ist schlicht und weg einfach gut für seine Zeit aber nichts gegen die Halloween-Fans bei gewissen Stellen wird der langweilig weil er einfach zu alt ist da gucke ich lieber von Rob Zombie Halloween Ist für mich auch blutiger aber wenn es dieses Remake nicht gegeben hätte wäre er bestimmt an erster Stelle bin aber trotzdem gespannt auf denn neuen Halloween 2018 der ja an dem ersten Teil anknüpft Also ich verstehe die geteilte Meinung 😉
Did you find this helpful?
Elias Wayne
October 30, 2019
Passend zu Halloween Halloween angeschaut 😂. Der Film aber leider etwas langweilig, zieht sich in did Länge und es dauert ewig bis Michael Myers jemanden ermordet. Schade eigentlich denn ich habe mehr erwartet und ältere Filme gesehen die deutlich mehr Spannung haben als Halloween.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.