Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

2017 • 139 minutes
4.7
763 reviews
84%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Während des Kampfes um die japanische Insel Okinawa sticht ein einziger Mann aus der Masse der US-Soldaten heraus. Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss (Andrew Garfield) riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden. Was später als Heldentat belohnt werden soll, beschert Desmond Doss zunächst großes Misstrauen und Verachtung in den eigenen Reihen. Dennoch setzt er sich unerschrocken für seine Prinzipien ein und rettet in der entscheidenden Schlacht unzähligen Männern das Leben.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.7
763 reviews
Sebastian Westhoff
May 11, 2018
Nein, ein Antikriegsfilm sieht anders aus. Die Gewalt in Saving Private Ryan war ebenfalls auf einem extrem realistischen Level. Allerdings schaffte es Spielberg, den Grat zwischen Gewaltverherrlichung und -darstellung zu finden. Mel Gibson zeigt die Gewalt schonungslos, dennoch hat man oftmals das Gefühl, dass hier die Darstellung nur für den Effekt genutzt wird. Deshalb bekommt der ansonsten hervorragende Film nur 4 von 5 Sternen von mir.
Did you find this helpful?
Tom Thomas
July 22, 2019
Ein typischer 'Mel Gibson' Film als Regisseur. Ich habe nicht erwartet das er es als Regisseur es schafft noch so einen guten Film zu drehen. Okay, bestimmt hier und da wurde mit der Wahrheit ein wenig übertrieben aber sonst, packend, blutig und gute Darsteller. Ich hoffe Mel macht noch einige Filme.
Did you find this helpful?
BlueDure
July 16, 2017
Echt ein Hammer Film, unbedingt anschauen wenn man auf (achtung) sehr blutige kriegs dramen steht. Die Geschichte 11/10 echt krass was Desmond Doss geleistet hat. Aber für mein Geschmack fehlen mir ein paar Details (hab mir ein Buch über ihn geholt) Is halt eine reale Story halt verfilmt, also viele Sachen würden verändert beziehungsweise weggelassen .... aber in allen ein sehr gelungener Film. Dank ihn weis ich jetzt sogar was ich werden will xD (klingt kindisch ich weiß, aber hatte schon immer solche Tendenzen und bin 17 und muss mich halt entscheidend)
39 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.