Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

2017 • 139 minutes
4.7
763 reviews
84%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Während des Kampfes um die japanische Insel Okinawa sticht ein einziger Mann aus der Masse der US-Soldaten heraus. Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss (Andrew Garfield) riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden. Was später als Heldentat belohnt werden soll, beschert Desmond Doss zunächst großes Misstrauen und Verachtung in den eigenen Reihen. Dennoch setzt er sich unerschrocken für seine Prinzipien ein und rettet in der entscheidenden Schlacht unzähligen Männern das Leben.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.7
763 reviews
Mario_oM
December 13, 2021
Facettenreicher Kriegsfilm.... Ich möchte nicht viel verraten, nur so viel sei gesagt; nicht vom schnulzigen Beginn täuschen lassen. Wer Probleme mit Splatter Effekten hat sollte ab der hälfte lieber ausschalten. Die Dramatik hat mich hinterher irgendwie an Braveheart erinnert, als ich beim Abspann Gibson lass wusste ich auch wieso.
Did you find this helpful?
Krie Ger 3rd
July 15, 2017
Wahre Geschichten mit diesem Hintergrund nehmen einen natürlich mit. Guter Film - natürlich etwas einseitig, von der Propaganda her gesehen - aber stark abschreckender Kriegsfilm und das sollte jeder Kriegsfilm auch sein - das ist dann auch wohl das beste Qualitätsurteil über einen Kriegsfilm - Abschreckend mit leichter Tendenz jmd zu verstören....Make Love not War
Did you find this helpful?
Norman Sturm
July 7, 2017
Die Story ist gut, Respekt vor der Leistung von Desmond Doss. Aber die Umsetzung, vom üblichen und erwarteten Amerika-Pathos abgesehen, ist einfach schlecht. Übertrieben und auch noch mit Fehlern. Ich empfehle ihn ganz klar NICHT.
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.