Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

2009 • 89 minutes
4.9
1.92K reviews
64%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Als Professor Parker (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau (Joan Allen) den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von HACHIKO im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte HACHIKO jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet...

Feinfühlig, berührend und humorvoll: HACHIKO handelt von tiefem Vertrauen und einer wunderbaren Freundschaft. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, durch die Augen eines einzigartigen Hundes erzählt. (Originaltitel - Hachiko: A dog's Tale) © 2009 Prokino
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.9
1.92K reviews
Jakob Kasmi
October 5, 2014
Die geschichte ist echt herzzerreisend, dass ein hund auch nach dem tod seines herrchens jeden tag am bahnhof auf seine ankunftbwartet. Ich finde in 5 min ist alles gesagt und es ist unsinn zu versuchen daraus ein film zu machen der über eine stunde dauert. Habe mer vom film erwartet und wurde bitter enttäuscht.
21 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Lydia Jahn-Rößler
December 1, 2012
Ich habe Hachiko mittlerweile das 3. Mal gesehen. Immer mit verschiedenen Personen an meiner Seite. Und alle empfinden das Gleiche. Überraschung, Trauer, Glück, Freude, Sehnsucht. Dieser Film regt zum Nachdenken an, über sein eigenes Verhalten und das von anderen. Ich möchte sagen, dass dieser Film das Prädikat "Sehr Wertvoll" verdient hat. Jeder sollte ihn gesehen haben und ihn auf sich wirken lassen. Nicht nur Hundebesitzer. Natürlich ist nicht jeder Hund ein Hachiko, aber in jedem steckt ein bisschen von ihm....
Did you find this helpful?
NightFury Trainer
December 9, 2016
Jedes Mal wen ich den Film sehe , weine ich .Bei anderen traurigen Filmen weine ich sonst selten.Bei HACHIKO ist es anders .Dieser Film hatt etwas, was diesen Film sehr besonders macht.Es macht ihn zu einem Film , wo man sich richtig in die Freundschaft von dem Professor uns dem Hund hineinsetzt. Wo man (an manchen Stellen richtig) lacht und wo man auch mit - trauert und weint.deshalb gebe ich diesem Film 5 von 5 Sterne für den Dank dafür dass man fast jeden der den Film angeschaut hattedas Herz geöffnethat
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.