Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Green Book - Eine besondere Freundschaft

2018 • 130 minutes
4.9
87 reviews
77%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Tony Lip, ein Italo-Amerikaner aus der Bronx, der sein Geld hauptberuflich als Türsteher verdient, wird von dem kultivierten und begnadeten, afroamerikanischen Pianisten Dr. Don Shirley als Fahrer engagiert. Die beiden Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, begeben sich 1962 auf eine Konzert-Tournee durch die Südstaaten. Doch tief im Süden der USA weht ein anderer Wind - und so müssen Tony und Dr. Shirley ihre Reise in Zeiten der Rassentrennung nach dem sogenannten „Green Book“ planen, einem Reiseführer für schwarze Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.9
87 reviews
Emanuel Sauter
June 24, 2019
Netter Film mit etwas Hirn. Ist aber natürlich sehr vorausschauend, etwas langatmig und ohne Action. Im Endeffekt geht es darum, dass er diese Tour durch die Südstaaten Anfang der 1960er macht. That's it. Tatsächlich hätte ich wegen der Langatmigkeit und Vorhersehbarkeit einen halben Stern weniger gegeben - aber das geht hier nicht (3,5 Sterne)
Did you find this helpful?
sarah x
August 27, 2020
Meiner Meinung nach ein super feel good movie der einen ab und zu weinen lässt. (Heimatfilm Tragiekomödie mit dem Thema Rassismus) Der film ist jetzt net sehr anspruchsvoll aber auch nicht effektüberladen. Und erinnert ein bisschen an deutsche Tragikomödien, nur eben mit einem viel höheren Budget. Ich finde der Film ist im Beisein der Eltern auch gut für Kinder geeignet und regt zur Diskussion zu diesem sehr wichtigen Thema an.
Did you find this helpful?
Erik
January 9, 2021
Wer hier einen langweiligen Film vermutet liegt falsch. Es geht um Rassismus, Freundschaft, eine zwischenmenschliche Beziehung, ohne je aufdringlich zu wirken. Der Film hat auch Humor was das Ganze positiv auf auflockert. Man muss ihn einfach gesehen haben !
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.