Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Gott ist nicht tot

2015 • 108 minutes
4.4
126 reviews
12%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Student Josh Wheaton schreibt sich in seinem ersten College-Jahr in dem Philosophie-Kurs von Professor Radisson ein. Dieser fordert seine Studenten gleich in der ersten Stunde dazu auf, die Worte 'Gott ist tot' auf ein Blatt Papier zu schreiben. Tun sie es nicht, fallen sie durch. Als gläubiger Christ befindet sich Josh in einem Dilemma: Soll er seinen Glauben verleugnen, nur um den Kurs zu bestehen? Oder stattdessen die Konfrontation mit dem Professor suchen, was verheerende Folgen für seine Zukunft haben könnte? Josh beschließt, für seinen Glauben einzustehen. Daraufhin fordert Professor Radisson ihn heraus: Im Laufe des Semesters soll er in einer direkten Debatte mit ihm stichhaltige und fundierte Belege für die Existenz Gottes liefern. Josh stellt sich der Herausforderung. Doch wie lässt sich die Existenz Gottes belegen? Ein grandioser Film über die Grundlagen des christlichen Glaubens, der in USA ein Mega-Erfolg war und es bis auf Platz 2 der offiziellen US-Kino-Charts geschafft hat.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.4
126 reviews
Viktor Adam
November 12, 2015
So einen schlechten Film habe ich noch nie gesehen. Die Story ist so schlecht dass es mich wundert dass der ehemalige Hercules und Superman da mitspielen. Das einzige was bei dem Film gut ist die schauspielerische Leistung. Der Film stellt die Atheisten als schlechte, arrogante und hasserfüllte Menschen da. Und die Muslime kommen in diesem Film auch nicht gut weg. Aber das schlechteste sind die Dialoge und die Argumente für und gegen den Glauben. Also Leute, verschwendet nicht euer Geld.
8 people found this review helpful
Did you find this helpful?
A Google user
January 15, 2018
Warum richtet ihr den und prüft nicht selbst ob es Gott gibt in dem ihr eure Herzen öffnet. Den Liebe sieht man auch nicht aber trz glaubt ihr daran weil ihr sie spürt! Undso ist es auch mit Gott wenn man keine sehr gute Beziehung zu Gott hat braucht man sich nicht wundern das man ihn nicht spürt und er schweigt. Bevor man behauptet das es kein Gott gibt sollte man sich mit dem Thema auseinandersetzen :) und nicht alles glauben was die Menschen sagen :) prüft selber Gott hat uns ein Gehirn gegeben und wir haben die freie Wahl entweder wir gehen den schmalen weg oder den breiten Weg den die meisten gehen :) ihr seid gefragt :) ☺ 🙈 ❤ Möge Gott bei euch sein(sry wenn ich paar Rechtschreibfehler habe)
Did you find this helpful?
Water Flash (Waterflash)
March 18, 2017
#godsnotdead Das beste an diesem Film ist egal wie scheiße er ist, er wird trotzdem geliebt weil er AN Christen gerichtet ist die alles und jeden suchen im sich zu bestätigen. Und ja, selbst ein CHRISTLICHER Film kann purer Dreck sein. Unglaublich aber war.
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.