Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Gesetz der Rache

2009 • 104 minutes
4.8
840 reviews
26%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Packender Thriller mit Gerard Butler und Jamie Foxx!

Clyde Shelton (Gerard Butler) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) aus Philadelphia den Fall. Er handelt mit einem der Täter einen Deal über ein mildes Urteil aus, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt.

Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder Rice überdenkt sein Handeln und schließt Deals mit Mördern in Zukunft aus oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, inszeniert Shelton vom Gefängnis aus eine Reihe spektakulärer Hinrichtungen, die ganz Philadelphia in Angst und Schrecken versetzen. Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice. Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

In dem packenden und nervenaufreibenden Thriller schickt Regisseur F. Gary Gray ("The Italian Job -- Jagd auf Millionen") Schauspieler Gerard Butler ("300", "P.S. I love you") auf einen kaltblütigen Rachefeldzug gegen das gesamte amerikanische Justizwesen. Sein Gegner im perfiden Spiel um Gerechtigkeit ist kein Geringerer als Oscar-Preisträger Jamie Foxx ("Ray", "Jarhead -- Willkommen im Dreck", "Miami Vice"). Ergänzt wird der hochkarätige Cast durch Bruce McGill ("Obsessed"), Colm Meaney ("Die Commitments"), Leslie Bibb ("Iron Man"), Michael Irby ("Flightplan -- Ohne jede Spur"), Regina Hall ("Scary Movie") und Viola Davis ("Glaubensfrage").

Quelle: Highlight/PCPI (Originaltitel - Law Abiding Citizen) Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.8
840 reviews
AnJaNi Medirian
May 16, 2017
Der Film ansich war super, aber das Ende überhaupt nicht nach meinem Geschmack, ein billiges und typisches Ende nach typischem Ami-Stile und das hat mir ehrlich gasagt den kompletten Film versaut!!! Somit nur 1 Stern, schade wirklich schade!!!
Did you find this helpful?
Egon Reim
March 23, 2021
Nach mehrmaligen Sehen : Fazit : wer nicht hören will muss fühlen war immer schon so, hier im Film ein bisschen extremer dadurch lernen sie auch schneller. Das ganze könnte man Umsetzen nach Deutschland eins zu eins. Oh gleich kommen die Gutmenschen - du Böse. Nein wen Killer laufengelassen werden muss man sich nicht wundern wenn die Richter u. Staatsanwälte hobs genommen werden und das mit Recht. Es gibt bei Verbrechen nicht nur eine Seite es gibt Verschiedene Seiten das vergessen die meisten
Did you find this helpful?
Lars Von Krüchten
August 9, 2014
Dieser Film ist unglaublich und verkörpert und zeigt auf eine sehr dramatische Weise, dass JEDER Mensch in der Lage ist durch selbst erfahrenes Leid anderen Menschen grausame Schmerzen zuzufügen. Am Ende sind wir alle gleich und zu allem fähig und diese eiskalte und furchteinflösende Wahrheit wird, wie gesagt, nicht zuletzt durch die hervorragende Besetzung, vermittelt. Jedem zu empfehlen der über Gerechtigkeit nachzudenken vermag.
18 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.