Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Freitag, Der 13.

2009 • 97 minutes
4.5
875 reviews
25%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Produzent Michael Bay und der Regisseur von The Texas Chainsaw Massacre führen dich dorthin zurück, wo der beängstigende Albtraum begann. Am Crystal Lake wurde das, was als bestes Wochenende ihres Lebens begann, schnell zu ihrem letzten. Eine Gruppe Teenager, meilenweit entfernt von der Zivilisation, macht -- einer nach dem anderen -- Bekannt - schaft mit der blutigen Vergangenheit des Sees ... und diese will Rache.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.5
875 reviews
Dennis Emcke
August 11, 2013
Bild und Ton sind sehr gut ( auch in SD ausreichend keine sorge ). Wer hier schreibt:,, ist nicht brutal'' oder ,, hätte ich ab 6 freigegeben'' der hat keine Ahnung was erst von der Freitag der 13. Reihe zu erwarten hat. Diese reihe ist nicht für splatter/gore Fans sondern für horror-fans! Der Film ist sehr gut gemacht und auch spannend ,wenn man noch nicht gesehen hat bzw. das original. Zu 5* reicht es nicht da ich andere filme lieber mag und die 4* würde ich diesem Film geben wenn da nicht eine Sache wäre. Das unlogische verhalten der Protagonisten, welches scheinbar typisch für das Genre ist und somit in 70% der fälle auch andere Bewertungen von mir runter zieht
56 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Marco Schopf
May 14, 2016
Friday, the 13. Ist sehr viel besser als wenn man sich die Kritiken der meisten Kritiken anschaut, scheißt darauf, seht den Film als eigenständig. Großteils Atmosphärisch und durchweg Spannend. Sehr Brutal ist der Film ebenfalls (Für FSK:18) also Vorsicht! Der Cast ist eigentlich ganz gut nur die Charaktere sind so lala ausgefallen. Fazit: Düster, Spannend, Atmosphärisch, teils auch etwas gruselig und mit Netten Kill's ist das eins der besseren "Remakes bzw. Reboots"!
Did you find this helpful?
Michele-Denise Skull
November 12, 2014
Ich hab diesen Film schon auf DVD(bin ein eingefleischter Jason-Fan ^_^) und meiner Meinung nach finde ich den Film empfehlungswert. Man sollte nicht unbedingt auf das hören, was Kritiker oder andere Leute schreiben, denn es ist ja nur deren Meinung, denn wenn man sich nur auf Aussagen anderer Menschen verlässt, kann man sich keine eigene Meinung bilden. Wenn man sich allerdings den Film selbst angeschaut hat, so kann man sich seine eigene Meinung bilden, wie man den Film findet. LG Michele ^^
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.