Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Free Willy 1 - Ruf der Freiheit

1994 • 111 minutes
4.7
170 reviews
71%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

3,5 Tonnen pure Freundschaft: Was kann ein kleiner Junge mehr verlangen? Willy ist ein Orcawal, der sein Dasein in einem viel zu kleinen Becken eines Vergnügungsparks an der amerikanischen Pazifikküste fristet, getrennt von seiner Familie in einer nahe gelegenen Bucht. Trotzdem versteht niemand, warum Willy so traurig ist - außer einem 12-jährigen Jungen, der aus eigener Erfahrung weiß, was es bedeutet von seiner Familie getrennt zu sein. Der Straßenjunge Jesse findet in Willy den Freund seines Lebens. Um ihn zu befreien setzt er alles auf´s Spiel... Er ist der größte, der unwiderstehlichste und wahrscheinlich der ungewöhnlichste Filmstar aller Zeiten: Keiko, der bemerkenswerte Orcawal in seiner legendären Rolle als "Willy." (Originaltitel - FREE WILLY) © 1993 Regency, Canal and Warner Bros. All Rights Reserved.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.7
170 reviews
Davie Goldschmidt
June 17, 2019
einer meiner Lieblings Filme bis heute. Muss immer beim Schluss Weinen. Einer der besten Filme überhaupt. schade das nur Teil eins hier ist. Teil vier ist der absolute Schrott. kann ich nicht weiter empfehlen viel zu viel mit Computer gemacht und die Story ist auch mist. habe mich als Kind schon im den Hauptdarsteller verknallt.
Did you find this helpful?
Yasmin Lassmann
March 30, 2015
Erinnert mich an meiner Kindheit mein Vater kaufte mir darmals die Video Kassette war voller freute leider hab ich als Kind oft geweint bei diesen Film. Selbst heute guck ich ihn an obwohl ich eig schon zu alt bin 😊
12 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Jasmin Kallenbach
July 8, 2014
Dieser Film ist traurig und schön zugleich. Wenn ich aber bedenke, wie KEIKO für diesen Film leiden musste, Kann man es eigentlich garnicht schauen. Aber in allem ist der Film sehr emotional.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.