Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Flucht aus Pretoria

2020 • 106 minutes
3.9
10 reviews
73%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More

About this movie

Südafrika, zur Zeit der Apartheid: Die politischen Aktivisten Tim Jenkin und Stephen Lee werden zu acht Jahren Haft im Höllenknast von Pretoria verurteilt, weil sie Flugblätter gegen das System verteilt haben. Vom rassistischen System haben sie keine Gnade zu erwarten, also planen sie den Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis. Doch damit gelingt, was noch niemand geschafft hat, darf ihnen bei ihrer spektakulären Flucht kein einziger Fehler unterlaufen ...
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.9
10 reviews
Mario_oM
October 25, 2021
Realistisch, daher stellenweise zäh Der Film basiert auf wahren Gegebenheiten, wie das nun mal so ist, ist die Realität nicht so spannend wie in vielen Filmen dargestellt. Trotz allem denke ich, dass der Regisseur das Beste aus dem Film gemacht hat, wirklich spannend wird es logischerweise erst ganz am Schluss.
Did you find this helpful?
†Ølympus༒Atlas†
November 27, 2020
Ein Film den man einmal anschaut, und kein weiteres Mal. Der Film hat mich sehr stark an ,,Escape plan" erinnert (kommt aber ganz sich nicht daran), trotzdem ein interessanter Film.
Did you find this helpful?
Repel Tv
November 15, 2020
Leute 1️⃣🥳 die beste film 🎥 in 2020 Das film ist -'MEGA'- ICH KANN NUR SAGEN SIE BESTE FILM IN 2020
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.