Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Feivel der Mauswanderer

1987 • 77 minutes
4.7
35 reviews
77%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der Mauswanderer Feivel verlässt mit seiner Familie Russland und reist per Schiff nach Amerika, weil es dort angeblich keine Katzen gibt. Doch bevor Familie Mouskewitz New York erreicht, wird der kleine Feivel über Bord gespült und kann sich mit letzter Kraft an Land retten. Er beginnt seine einsame Suche nach Eltern und Schwester – und muss bald schon lernen, dass es auch in Amerika jede Menge hungriger Katzen gibt, die ihn verspeisen wollen... Diese klassische Steven Spielberg Produktion erzählt eine zeitlos schöne Geschichte von Verlust, Hoffnung und Liebe. (Originaltitel - An American Tail)
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.7
35 reviews
marco krumm
December 27, 2019
Der Film bringt mich heute mit 34 immernoch zum flennen früher waren die Zeichentrickfilme harte Lebensgeschichten.... ... @ Alexander stahl: Falls du noch nicht fündig geworden bist hier die Lösung, du suchst nach Mrs.Brisby und dass Geheimniss von nymh ,eindeutig da hab ich ewig für gebraucht um da mit den paar fetzen Erinnerungen draufzukommen....auch verdammt traurig der Film n Kind von heute kommt da nicht drauf klar des is fakt🤣 das wären auch schon fast die schlimmsten 2,dumbo noch..😢
Did you find this helpful?
Alexander Stahl
July 5, 2016
Und zwar geht es um einen Film aus meiner Kindheit aber ich weiß leider nicht wie der heißt vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, ich versuche mal alles was ich noch weiß so gut wie möglich wieder zu geben. Also es geht um eine Maus/Ratte ich glaube die Kämpfe für Freiheit und lebe in einem Rosenbusch und ich glaube die mußte irgendwas von einer Eule klauen. Ja ich weiß super wenig sy aber an mehr erinnere ich mich nicht mehr :( Danke für eure Hilfe
Did you find this helpful?
joris Buhre
March 12, 2015
Sehr gut!!!
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.