Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Fürst der Dämonen

2015 • 111 minutes
3.3
243 reviews
35%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Im frühen 18. Jahrhundert unternimmt der Kartograf Jonathan Green eine Expeditionsreise, um als Erster den kompletten Umfang der Erde zu vermessen. Auf seinem Weg in Europas Osten überquert er die Karpaten und strandet schließlich wegen dichten Nebels in einem einsamen und verfluchten Dorf jenseits Transsylvaniens. Die Einwohner ähneln in keinster Weise den Leuten, die der Forscher bisher auf seiner Reise gesehen hat, viel eher ähneln sie Piraten. Jonathan kommt schon bald einem unheimlichen Geheimnis der Gegend auf die Spur. (Originaltitel - Viy) 2014 RFG Film Company
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.3
243 reviews
Katja Herrmann
July 3, 2015
Ein Film der immer wieder überraschen kann. Ein mystischer Film der Monster zu bieten hat und dennoch ein ganz einfach gestrickter Spielfilm ist. Wer einen überirdischen Slasher oder reinen Fantasyfilm erwartet ist hier falsch beraten. Wer sich aber mit einem eher ungewöhnlichen Krimi nach russischer Art einlassen will hat hier einwandfreies Kino für den Abend zu erwarten.
Did you find this helpful?
Sandy Thoss
August 14, 2015
Krimi nach russischer Art??? Kreaturen angsteinflößend für kleinere Kinder??? Ich sags mal so,meine Vorredner haben echt keine Ahnung!! Kleinere Kinder sollten sowas niemals sehen!! Die "Monster" vom Trailer sieht man im Film sage und schreibe 3min.! Bis jetzt habe ich nicht verstanden, warum man sie überhaupt sieht,denn für die Erklärung der Ereignisse im Film,tragen sie zu 0 Prozent bei. Den Film möchte ich aber deswegen nicht abwerten. Er ist okay und das weder im negativen noch im positiven Sinn. Sehr viel nachdenken sollte man nicht und die Dialoge sind nicht aus der größten Dichterwerkstatt! Stattdessen habe ich mich ein bißchen wie beim Kopflosen Reiter in Sleepy Hollow gefühlt, wo der Wissenschaftler mysteriöse Vorgänge klären soll! Der erfolglose Anfall von Humoristik war nicht störend und für das Geld kann man diesen Film bei dem momentan bescheidenen Fernsehprogramm sehr gut anschauen!
Did you find this helpful?
Kasto
September 29, 2015
....kann man sich diesen Film antun. Die Animation mögen ganz ok sein, aber ne packende Story sucht man hier vergeblich. Zudem sind die Texte sogar noch stumpfer als die Leistung der Schauspieler.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.