Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Für eine handvoll Dollar

1965 • 95 minutes
4.8
56 reviews
98%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der legendäre erste Italo-Western von Sergio Leone verhalf Hollywood-Legende Clint Eastwood zum Durchbruch! Als der Mann mit dem Poncho und dem halben Zigarillo im Mundwinkel wurde er weltberühmt - durch eine Rolle, für die er (im Vergleich zu heute) tatsächlich nur eine "Handvoll Dollar" bekam... Clint Eastwood spielt in diesem Film den zynischen Revolverhelden Joe, der sich vom Rojo-Familienclan anheuern lässt, um im Bandenkrieg gegen die Baxters, die die Stadt ebenfalls für sich beanspruchen, seine tödlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Doch Joe hat seine eigenen Vorstellungen und beginnt, die rivalisierenden Clans gegeneinander auszuspielen. Sein Plan, dabei auch an das Gold der Rojos zu gelangen, wird jedoch von dem wahnsinnigen Ramón Rojo (Gian Maria Volonté) durchschaut - und bald stehen sich die Rojos und der Fremde im finalen Duell gegenüber. (Originaltitel - Per un pugno di dollari) © Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist TOBIS
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.8
56 reviews
Ünal B.
May 30, 2016
Die Dollar Trilogie von Sergio Leone zählt für mich zu den besten Italowestern die es gibt. Viel zu sagen gibt es nicht. Die Story ist etwas schwächer als in Teil 2 und 3, aber die Action ist vorhanden und natürlich darf die legendäre Filmmusik voneinander Ennio Morricone nicht fehlen. Ich kann diesen und die anderen 2 Teile jeden Western Fan nur ans Herz legen, wobei jeder Western Fan diese Filme schon kennen sollte.
2 people found this review helpful
The Master Brain
July 10, 2021
Ich finde den Film für sein Alter wirklich sehr unterhaltsam. Witzige Sprüche, gepaart mit Schießereien und Intelligenz. So muss Western sein!
Carlos Rodrigues
February 3, 2014
alles in meinem Herzen zum bewegen bringt ! Wenn man eine oder mehrere Szenen 》FILM 《 nennen kann dann diesen und alle anderen von ihm !!!!!!!