Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Extrem laut und unglaublich nah

2012 • 129 minutes
4.3
161 reviews
45%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse vom 11. September erzählt die Romanverfilmung "Extrem laut und unglaublich nah", wie ein kleiner Junge mit der Kraft der Liebe den traurigen Verlust seines Vaters bewältigt. Der elfjährige Oskar Schell ist ein außergewöhnliches Kind: Amateur-Erfinder, Frankreich-Fan, Pazifist. Sein Vater ist am 11. September im World Trade Center umgekommen. Eines Tages findet Oskar einen geheimnisvollen Schlüssel des Vaters und macht sich daraufhin heimlich auf eine nicht alltägliche Suche durch die fünf Stadtbezirke von New York. Bei seinen ungewöhnlichen Streifzügen begegnet er den unterschiedlichsten Menschen, die alle sehr persönliche Überlebensstrategien entwickelt haben. Seine Suche endet schließlich dort, wo sie begonnen hat, doch die vielen liebevollen Begegnungen geben Oskar Halt und Trost, um das Geschehene zu verarbeiten. (Originaltitel - Extremely Loud And Incredibly Close (Dubbed)) © 2011 Warner Bros. Entertainment Inc.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.3
161 reviews
Patrizia Hanel
September 4, 2015
Rührende Geschichte. Herzzeteisende Geschichte über einen Autistischen Jungen Der Am 11.9 September seinen Vater verlohren hatt. In einer letzten verborgenen Botschaft an seinen Sohn fordert er ihn auf das paassende Schloss zu einem misteriösen Schlüssel zu finden und nicht auf zu geben. Die machart des Films zohg mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann. Es gibt wunderbaare Begegegnungen, viele kleine gesten und Botschaften die den Film tragen. Mann hatt das gefühl ein Buch zu lesen. Es ist alles wunderschön erzählt und dargestellt. Der Junge spielt seine Rolle großartig. Einer der schönsten Filme die ich je sah.
Did you find this helpful?
Lukas P.
June 28, 2014
Wir haben diesen Film im Englisch-Unterricht gesehen und ich muss gestehen, dass ich als vierzehnjähriger Junge fast angefangen habe, zu weinen. Dieser Film ist in seiner Gestaltung so liebevoll und komplex und trotzdem kommt er ohne große Effekte aus, da er realitätsnah die Ereignisse vom 11.9.2001 und das Trauma eines Jungen (bzw. einer ganzen Welt) wiederspiegelt.
20 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Thomas S
July 9, 2015
Die Schauspieler und die Geschichte das ist ein sicher Tipp... [eine Kritik muss noch seine: Googles Filme sind in hhhhhaaa HD, habe selten Dolby oder die original Tonspur, sind mit extra Kosten für Chromcast, wenig Bedienungskomfort zu konsumieren, und Preislich eine Zumutung. Ab zum Shop in der Nähe da kostet alles nicht mehr und die schenken einem sogar die DVD. Das ist wirklich eine tolle Sache....
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.